re[2]: Der Sinn der Frage...
Holy shit!
Selten habe ich ein derartig stumpfes post gesehen!
Was hat meine Reaktion mit 'oberflächlichkeit' zu tun?
Schlechtes Locken... gaaanz schlechtes Locken...
Da muss echt nochmal geübt werden.
Wie wäre es mit:
Es lohnt sich grundsätzlich nicht mit DIR oder irgendwem über meine persönliche Ansicht des 'Sinn des Lebens' zu diskutieren, da der SINN des LEBENS inhaltlich der Sinn ALLEN Lebens ist.
Höchstens über den 'Sinn MEINES Lebens' liesse sich ein Disput anfangen, da ich durchaus in er Lage bin meine ganz persönliche Ansicht der Dinge zu haben.
Dennoch lohnt sich selbst DAS nicht, da ich ich schlicht von der Richtigkeit meiner Selbstsinngebung überzeugt bin und ich mich nicht von der Ansicht eines Anderen über den vermeintlichen Sinn des Lebens beeinflussen lasse.
Genau so wenig wie der andere.
Das nennt man Weltanschauung oder auch einfach Prinzipien.
Denn, wie du schon schriebst:
Es soll keine Grundsatzdisskusion sein,
sondern lediglich eine Darstellung der eigenen Ansicht.
Da ich einfach WEISS dass es MEINE Ansicht vom Sinn meines Lebens (oder des Lebens allgemein) ist, und ich wirklich nicht das geringste Interesse über deine Ansicht vom Sinn hege (da ich mir ziemlich sicher bin dass sie NICHT miteinander >kompatibel< sind) und das ja alles kein Streit ober Belehrungsversuch sein soll...
Habe ich einfach nicht den Wunsch dir davon auch nur irgendwas zu offenbaren.
Kannst ja im Archiv nach einem Früheren Post von mir zu diesem Thema suchen wenn du so darauf brennst eine Antwort auf diese ... ich nenne es mal 'weich-fundamentige'Frage... zu finden.
Tüdelü.
gez:
Nachtauge
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: