logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Sehr richtig!...
Felicitas * schrieb am 12. Juli 2006 um 19:42 Uhr (723x gelesen):

> > ***Also, 'n bißchen Geld brauche ich schon, also gehe ich arbeiten, um ein Dach über den Kopf zu haben, und 'n bißchen Sport mache ich auch, um mich gesund und fit zu halten und ansonsten muss Platz und Zeit für meine Seele sein. Also... Ich glaube, dass ich auf dem richtig diesbezüglich bin. Das Materielle halt nur so, dass es okay bis angenehm ist. Meine Schwester hat mir mals was gesagt und da sagte sie etwas, was in mir schon immer im Gefühl steckte, aber nie so klar (sie hat bei auch schon mal 'ne Gedankenexplosion ausgelöst): "Felicitas, wenn ich zu viel Geld hätte... ich hätte Angst, alles zu verlieren, was ich mir damit aufbauen könnte. Lieber so viel, wie ich brauche und ein bißchn noch drüber für mein Kind und für mich, das reicht mir!"
>
> Ich wollte auch nicht predigen, das jeder gänzlich der Armut verfallen sollte! Auf das richtige Maß kommt es an oder besser gesagt, es sollte sich nicht alles darum drehen, so dass andere Dinge zu kurz kommen oder garnicht beachtet werden. Das habt ihr (du und deine Schwester) schon gut erkannt. Ich bin stolz auf euch! Ich bin der Meinung, das man auch ruhig Geld oder Besitz haben darf. Man sollte nur nicht durch Unrecht dazu gekommen sein, denn dann wird es einem auch wieder genommen. (Hut ab, Schwester!) Und das gilt im Kleinen wie im Großen. Schau, wie es den antiken Kulturen ergangen ist. Die USA ist übrigens auf dem gleichen Weg...
>
> > Ich muss zugeben, dass ich solche Ängste auch hätte. Sie hat es auf den Punkt gebracht.***
>
> Wie gesagt, solange kein Unrecht dabei ist, sollte es auch in Ordnung sein!
>
> > Liebe Grüße an Dich Hob Bee (was heißt eigentlich Hob Bee? Etwa Hob aus Hobby und Bee aus dem Sein - also: Seiender aus dem Hobby heraus? :-)
>
> Na gut, aber nur, weil du so lieb gefragt hast:
> Im Englischen gibt es den Ausdruck "hob nob", was soviel heißt wie Freund, Kumpel oder Kamerad. Und "bee" ist halt die Biene mit dem Stachel.
> Mein eigentlicher Vorname ist Ortwin (germanisch). "ort" ist die Schwertspitze und "win" ist der Freund.

***Die Bedeutung von "hob nob" und "Ortwin"... also das nenne ich ja doch irgendwie
deckungsgleich :-). Ich war mal vor längerer Zeit in so 'nem Tanzladen und sah da eine Frau so ganz in sich gekehrt tanzen. Nach einer Weile tanzte ein Mann hinter ihr - Gesicht zu ihrem Rücken, die Körperhaltung wie die ihrige, und sie hatten den gleichen Tanzstil und ihre beidigen Augen waren geschlossen. Er war halt ein bißchen großer. Beide wussten über diesen Zustand, das fühlte ich förmlich. Ja, und da dachte ich mir und sagte das auch zu meiner Freundin: "Also, das nenne ich deckungsgleich!" (Lach) Tschuldige bitte!!! Aber Grundsätzlich finde ich den Nicknamen Hob Bee interessant!

Aber man kann's auch als Hobby betrachten, da ich damit kein Geld verdiene.
> Oder auch: O.B.B. sind die Initialen meiner ganzen Vornamen und H. der meines (noch) Nachnamens. Nein, ich habe nicht vor, zu heiraten, sondern arbeite daran, meinen Geburtsnamen wiederzubekommen, da auch Namen Energiefelder sind und ich mich auch mal entspannter fühlen möchte.

***Ja, wenn Du aber den Nachnamen "H." ablegen willst, wie wird dann Dein zukünftiger Nickname lauten? Fänd ich ja doch schon mal interessant :-)***
>
Also, einen schönen Abend Dir!
Liebe Grüße
Felicitas


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: