logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Sehr richtig!...
Felicitas * schrieb am 12. Juli 2006 um 18:57 Uhr (677x gelesen):

> > ***Und dann kommt der Gedanke des nach einem sehnsüchtig Suchenden nach einer Dualseele, dass die vermeintliche aktuelle Dualseele ja doch nicht der Dualpartner sein kann, weil mit den Jahren bei ihm ein Milch- oder Bierbauch entstanden ist oder er ja doch etwas langweilig im Sessel vor'm Fernseher sitzt und somit sich die Suchende die Frage stellt: Wenn ich ihn nicht mehr anfassen mag, dann liebe ich ihn doch nicht, oder? Tija, doch keine Bestimmung!
> >
> > Ist nur banal ausgedrückt! Aber viele Menschen sind leider so. Am Anfang ist alles Bestimmung und dann, wenn sie merken, dass sie für ihr Glück an sich und an der Beziehung arbeiten müssen, dann ist alles zu viel. Nun ja, auch dieses Karma wird immer wieder auf einen zukommen, bis dies erkannt wird, oder?***
>
> ...Das bewusste Ich (ich nenne es auch Ego) lenkt unsere Aufmerksamkeit eigentlich immer ausschließlich auf Äußerlichkeiten und das Materielle. Also quasi auf alles, was nicht von Dauer ist. Das gehört ja zur Illusion, in der wir alle miteinander gefangen sind. Die Seele kommt dabei zu kurz, aber früher oder später verlangt sie ihr Recht, dessen können wir sicher sein.


***Also, 'n bißchen Geld brauche ich schon, also gehe ich arbeiten, um ein Dach über den Kopf zu haben, und 'n bißchen Sport mache ich auch, um mich gesund und fit zu halten und ansonsten muss Platz und Zeit für meine Seele sein. Also... Ich glaube, dass ich auf dem richtig diesbezüglich bin. Das Materielle halt nur so, dass es okay bis angenehm ist. Meine Schwester hat mir mals was gesagt und da sagte sie etwas, was in mir schon immer im Gefühl steckte, aber nie so klar (sie hat bei auch schon mal 'ne Gedankenexplosion ausgelöst): "Felicitas, wenn ich zu viel Geld hätte... ich hätte Angst, alles zu verlieren, was ich mir damit aufbauen könnte. Lieber so viel, wie ich brauche und ein bißchn noch drüber für mein Kind und für mich, das reicht mir!"

Ich muss zugeben, dass ich solche Ängste auch hätte. Sie hat es auf den Punkt gebracht.***

Liebe Grüße an Dich Hob Bee (was heißt eigentlich Hob Bee? Etwa Hob aus Hobby und Bee aus dem Sein - also: Seiender aus dem Hobby heraus? :-)

>
> Einen schönen Abend! (oder bis gleich) :))
> Hob Bee


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: