logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: enge Seelenpartner
myrrhe * schrieb am 9. Juli 2006 um 7:13 Uhr (984x gelesen):

Hallo Felicitas,

> >
> > Ich glaube, die Dualseele entspringt der unbändigen Sehnsucht des Menschen nach "Ein"heit, nach Verschmelzen, nach unbedingtem Verstehen ... oft auch ausgelöst durch ein nicht leichtes Leben, in denen ihnen Verständnislosigkeit entgegenschlug oder es an Liebe mangelte. Ich habe inzwischen etliche Menschen kennengelernt, die glaubten, ihre Dualseele gefunden zu haben - und bei allen war ihr Leben unerfüllt, wenig rosig ...
> > Das deckt sich mit den langjährigen Beobachtungen einer mir bekannten spirituellen Therapeutin - bei ihr gehen die Dualseelenfinder aus und ein, und überall konnte sie feststellen, daß die angeblichen Dualseelenpartner einfach ihrer Sehnsucht entsprangen. Was ja der Enge einer Beziehung keinen Abbruch tut!
>
> ***Diesen Abschnitt von Dir finde ich interessant. Könnte es bedeuten, dass überwiegend Menschen, die ein weniger gutes Leben hatten und haben und wenig Liebe erfahren haben, dazu neigen, sich aus dem Zustand der Unzugehörigkeit eine Sehnsucht entwickeln, bei der die Idee entsteht, dass für sie eine Dualseele existiert? Heißt es dann, dass Menschen mit stärkerem Backround und mit mehr Halt im Leben und mehr Zugehörigkeit einfach weniger an sowas glauben? Wenn das so wäre, dann würde es bedeuten, dass diese Idee aus einer Sehnsucht heraus entstand, oder?***

-----

ich VERMUTE das. Mehr als eine Vermutung kann es nicht sein - allerdings kenne ich inzwischen etliche Beispiele, wo das so ist. Und sogar bei mir war es einmal so, wie ich erst viel viel später analysiert habe: vor vielen Jahren hatte ich einmal Partnerprobleme und war auch eine Zeitlang ganz ohne Partner, und aus dieser tiefen Sehnsucht nach einer schönen Partnerschaft entwickelte ich den Glauben an die Dualseele, an den "Einzigen", den Traumpartner ... dieser war dann vergessen, als ich meinen Mann kennenlernte, der nun bestimmt keine Dualseele von mir war (den ich aber liebte). Noch einmal kam dieser Gedanke in meinen Sinn, wieder entsprungen der Sehnsucht. Doch heute weiß ich - für mich natürlich - daß Dualseelen nur einem Wunschtraum nach der "Großen Liebe" entspringen, daß wir aber sehr enge Seelenpartner haben, und das können mehr als nur einer sein.
Aus dem heraus glaube ich auch, daß Menschen mit mehr innerer Zufriedenheit und einem stärkeren Glauben an die richtige Fügung im Leben, betreffend Partnerschaft, diesen Dualseelentraum nicht leben müssen. Sie müssen sich auch keinen Grund suchen, um aus einer bestehenden Partnerschaft auszubrechen ... (eine häufige Ursache, die mir meine Therapeutin erzählte: Dualseelen sind natürlich so stark, daß sie die Flucht aus früherer Partnerschaft "erlauben" ....)


>
> ***Ich finde auch, dass es so besser ist. Aber es erstaunt mich, dass ich zu einer Freundin oder meinem Neffen oder meinem Bruder eine so starke Bindung empfinde und diese drei einfach sehr selten sehe. Ich habe, wenn es eine Dualseele gibt, noch nie empfunden, dass einer meiner ehemaligen Lebenspartner eine gewesen wäre. Aber ich habe erlebt, dass ich mich in jemanden widerspiegelt habe. Ähnliche Vergangenheit, Problematik und ähnlich Gefühlszustände. Aber keine Liebe zu diesem Menschen, doch aber hatte ich das Gefühl ihn ziemlich tief verstanden zu haben.***

-----

Klar ist das so - und ziemlich häufig. Ich habe/hatte mehrere Menschen in meinem Umfeld, die absolut zum engsten Kreis meiner Seelenfamilie gehören: nicht immer mit ähnlicher Vergangenheit, aber immer mit enger Verbundenheit, egal, wie lange und wie persönlich man sich kennt. Es sind Menschen drunter, denen ich noch nie persönlich begegnet bin. Seelenpartner. Ich denke, wir sind in unseren vielen vielen Inkarnationen - und bestimmt auch schon außerhalb derer - mit mehreren solcher engen Partner verbunden. Mit manchen inkarnieren wir, manche "wachen" vielleicht gerade außerhalb des irdischen Bereiches.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: