logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Wie erkenne ich die Dualseele?
Hob Bee * schrieb am 12. Juli 2006 um 14:53 Uhr (953x gelesen):

Hallo Felicitas!

>Aber wie Deiner Meinung nach kannst Du sie erkennen?

Ich werd's mal versuchen:
Wie ich schon sagte, beschreibt der Begriff "Dualseele" die Zweiheit in der Einheit. Einheit deshalb, weil diese Seelen in ihren Merkmalen, auch in ihrem Wollen völlig identisch sind. Und Zweiheit drückt ihre Gegensätzlichkeit aus oder auch Wechselseitigkeit. Diese wird wahrscheinlich zum Ausdruck kommen in der Art und Weise, wie sie ihre Ziele erreichen wollen, also in der Art der Umsetzung.
Man könnte das vergleichen mit eineiigen Zwillingen, die in ihrer Genetik identisch sind, aber doch zwei Körper und auch zwei Seelen besitzen und in der Regel auch unterschiedlicher Wege gehen. Und so wie kein anderer Mensch einem Zwilling so nah sein kann, wie eben sein Zwilling so besteht wohl auch zwischen Dualseelen die engste Bindung innerhalb der seelischen Gemeinschaft.
Ich halte es aber für ziemlich selten, dass sich diese zwei Seelen, die eine Dualseele bilden, in einer menschlichen Verkörperung treffen. Wenn sie tatsächlich weitgehend zeitgleich inkarniert sind, dann eher an verschieden Orten, wobei dann eine Begegnung natürlich nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Kommt eine solche zustande, muss diese auch nicht unbedingt als beglückend oder erfreulich empfunden werden. Die seelische Verbindung besteht zwar und sie wird sicherlich auf der Ebene des Unbewussten wahrgenommen, aber die Verbindung muss nicht ins Bewusstsein dringen. Es dürfte also eher möglich sein, dass sie sich, weil sie sich helfen wollen, das gemeinsame Ziel zu erreichen, aneinander reiben, als dass sie sich in aller Friedlichkeit gegenüber stehen. Sie werden sich herausfordern und auch nicht lockerlassen. Trotzdem dürfte eine solche Begegnung eine unüberbietbare, einmalige Qualität haben. Jeder ist für den anderen zu entziffern, also wie ein aufgeschlagenes Buch. Es kann nichts verheimlicht oder zurückgehalten werden.
Treffen diese Seelen also als Menschen zusammen ist dies immer mit einer besonderen Herausforderung und damit verbundenem Wachstum verbunden. Es dient also nicht dem Traum vom irdischen Glück. Aber wenn sie sich einmal getroffen haben, werden sie stets versuchen, den Kontakt, in welcher Weise auch immer, aufrecht zu erhalten.

Puh! Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe.

Liebe Grüße
Hob Bee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: