logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Seelen, Atome und die Zeit
Hob Bee * schrieb am 12. Juli 2006 um 19:04 Uhr (700x gelesen):

Hallo Hob Bee!

> Klar, das sehe ich ja auch alles so - aber um gemeinsam Erfahrungen zu machen, oder weil man Mitglied derselben Familie ist, muss man doch nicht gleich sein :-)

Stimmt! Es gibt auch keine zwei Menschen, die absolut gleich. Doch die zwei Seelen sind es nicht! Sie sind zwar identisch, aber z.B. kann eine der beiden schon mehr Inkarnationen hinter sich haben, als die andere. Und schon sind sie nicht gleich. Jede Seele und auch jeder Mensch hat ihre/seine eigene Individualität und Geschichte. Daher ist eine völlige Gleichheit ausgeschlossen. Es geht lediglich um die Identität, nicht um die Persönlichkeit.
Du hast recht: Dualseele und Zwillingsseele meinen das gleiche. Die Betonung liegt nur anders: Dualseele betont die Einheit in der Zweiheit. Zwillingsseele betont die Zweiheit in der Einheit. Aber sie drücken das gleiche Phänomen aus.

> Naja, ich sehe den Weg als Ziel - man erreicht es also immer, egal, wie man sich im Einzelnen entscheidet.

Das sehe ich auch so. Man kann sich gleichzeitig aber auch sicher sein, dass unsere Seele darauf aufpasst, dass wir an bestimmten Lektionen nicht vorbei laufen.

> > Und was stellst du dir vor, könnte wohl die besondere Herausforderung für einen Dual-Apfel sein, auf seinem Weg zur Erweiterung seiner Liebes- und Erkenntnisfähigkeit? :)))
>
> Zu reifen? ;-)

Sehr gut!!! :))

Liebe Grüße,
Hob Bee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: