logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Seelen, Atome und die Zeit
Hob Bee * schrieb am 12. Juli 2006 um 18:23 Uhr (715x gelesen):

Hallo Elgrin!

> @all: Woher rührt der Glaube an Dual-Seelen eigentlich?

Nun, wie schon angedeutet wurde, kommt es wohl daher, das Menschen einen Begriff dafür suchten, um das Besondere, dass sie mit ihrem Partner verbindet, auszudrücken. Aber wie auch Myrrhe schon sagte, können diese Menschen aus der gleichen Seelenfamilie kommen, wo eine ähnliche Verbundenheit spürbar ist. Oder wie ich gerade andeutete, die Bearbeitung eines gemeinsamen Karmas.
Worin aber nun der wirkliche Grund liegt, dass die Menschen ihre Beziehung als besondere Verbundenheit empfinden, lässt sich zumeist nicht wirklich ergründen, da sie dadurch ihre (seelischen) Ziele womöglich nicht erreichen. Da wir ja den "freien Willen" haben, könnte das bewusste Ich dann immerhin sagen: "Och nö, das will ich jetzt aber nicht, das ist mir zu müßig, zu schwer oder zu unangenehm!"

>Genauso gut könnte ich ja behaupten: Den Apfel hier in meiner Hand muss es irgendwo exakt genauso nochmal geben, als Dual-Apfel.

Und was stellst du dir vor, könnte wohl die besondere Herausforderung für einen Dual-Apfel sein, auf seinem Weg zur Erweiterung seiner Liebes- und Erkenntnisfähigkeit? :)))
Bitte die Frage nicht ernst nehmen!

Liebe Grüße,
Hob Bee


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: