logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Seelen, Atome und die Zeit
Elgrin * schrieb am 12. Juli 2006 um 18:42 Uhr (700x gelesen):

Liebe Felicitas!

> Also, ich glaube schon an Dualseelen, aber, wenn ich mich nicht irre, heißt doch Dual irgendwie auch gegensätzlich, oder?

Ja, auch.

"Dual" heißt allgemein wohl: Da sind zwei. Unter "Dualseele" hab ich aber bislang "Zwillingsseele" verstanden, also was Gleiches.

> Bin mir da jetzt nicht so sicher. Und wenn wir gegensätzlich sind, dann erkennen wir doch, wer wir sind. Also ganz ehrlich. Ich erkenne den Unterschied zwischen enge Seelenparter und Dualseelen dann nur so, dass der Gegensatz uns fordert und der enge Seelenpartner doch uns eher ähnelt, oder?

Naja, ich würde das dann einfach "Gegenstück" und "Seelenverwandte(r)" nennen.

Es gibt sicher Menschen, deren Seele etwas gemeinsam hat (mag sogar sein, einen Teil von sich selbst) und andere, die Gegensätzliches zeigen. Das ist meiner Meinung nach auch was Fazinierendes und manchmal Schönes.

Aber wozu eine Festlegung auf Extreme oder Gesetzmäßigkeiten? Um zu einer Seele eine besondere und tiefe Verbindung zu haben, muss ich doch nicht genau wie sie sein oder genau das Gegenteil!

Herzliche Verbundenheit, Liebe und Romantik stehen mit Recht außerhalb des rein Rationalen - aber sie funktionieren eigentlich auch ohne auch die Exklusivität einer Dualseele/Zwillingsseele, oder? ;-)

Wahrheiten gibt's allerdings viele - ausschließen will ich darum nichts.

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: