logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: der wahre Grund der Sperrung ...
Chord * schrieb am 17. Januar 2006 um 15:44 Uhr (731x gelesen):

Hallo myrrhe,

dieses Posting bekam doch die entsprechenden Antworten. Ich bin aus den gleichen Gründen, die ich schon angeführt hatte, nach wie vor gegen eine Sperrung Taja Ehs. Allerdings hab ich die letzten Tage kaum mitgelesen und weiß nicht, ob irgendetwas Neues vorgefallen ist.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
Taja Eh hat sich geändert - dann verdient er auch eine neue Chance.
Taja Eh hat sich nicht geändert - dann wird er früher oder später ohnehin wieder in Konflikt mit den Forenregeln geraten.

Für mich ist es ein weit effektiverer Schutz trauernder Menschen, dass sie solches hier lesen und sich selbst ein Urteil bilden können. Drum finde ich es z.B. gut, dass dieses Posting nach wie vor noch hier steht und nachlesbar ist, samt allen Reaktionen.

Denn für weit gefährlicher hielte ich z.B. jemanden, der sich per pn an die Trauernden "heranmacht" - dies kann nie unterbunden werden, und nicht immer sind die erfolgreichsten "Sektierer" grade die, die sich in den Foren am unmöglichsten aufführen, ich vermute mal eher das Gegenteil.

Und selbst Leute, die es wirklich "gut meinen", geben mitunter schädliche Ratschläge.

Meines Erachtens kann und soll man das nicht verhindern (außer indem man dem Trauernden bessere Hilfsangebote macht, sodass er sich nciht ausgerechnet auf dieses eine angewiesen fühlt) - ein Trauernder muss letztendlich die Entscheidung, wem er vertraut, selbst treffen.

Alles Liebe,

Chord



> ... war dieser hier:
> http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=91750
>
> *Leelou* - dessen Herkunft ich übrigens schnell rausfand, was allerdings geleugnet wurde - hat sich aus dem iNet die dort stehenden Details meiner Lebensgeschichte zusammengekramt, daraus eine Story konstruiert und versucht, mich unter dem Deckmantel des "Sehens" - er würde Kontakt mit meinem verstorbenen Mann haben - energetisch zu öffnen. Warum? weil ich seine Art, wie er und dann auf andere Art als *Leelou* die Atmosphäre im Forum verdüstert, die Menschen als schwach und problembehaftet hingestellt hat, immer kritisiert habe. Seine Absicht mir gegenüber also war klar - ging allerdings schief, weil er sein Konstrukt völlig falsch ausgelegt hat - und noch immer tut, siehe unten - und auch meine Art der Trauerarbeit und meine spirituellen Kontakte nicht kennt. Mir also konnte er nicht schaden.
>
> Was aber, wenn auf der anderen Seite ein Mensch in tiefer Trauer gestanden wäre? einer, der den Tod seines Mannes noch lange nicht verkraftet hätte? Er hätte einen schweren Schock bekommen können, einen Schaden, den er möglicherweise lange nicht überwunden hätte. Er hätte auch - und ich kenne solche Fälle - sich so aufmachen können, daß er Spielball für alle weiteren möglichen "Sehereien" geworden wäre, und am Ende wären möglicherweise ganz spezielle "Trauer-Auditings" gestanden ....
>
> Dieses also war der letzte Grund der Sperrung.
> Denn wer so etwas tut - wer unter dem Deckmantel des "Sehens", was keines war, andere Menschen zu manipulieren versucht, dem fehlt die nötige Achtung vor dem anderen, und das ist Grund genug einer Sperre.
>
> Grüße, myrrhe
>
> PS: von dem scientologischen Arzt halte ich übrigens sehr viel .... und seine Sektenzugehörigkeit interessiert mich nicht, solange er nicht missioniert ... tja. So falsch kann man liegen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: