logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[4]: Wachsamkeit
myrrhe * schrieb am 17. Januar 2006 um 14:05 Uhr (619x gelesen):

Hallo Elgrin,

wieso sollte ich verärgert sein? :-) Natürlich würde ich dir nicht eine Meinung über T. oktroyieren wollen - ich habe nur ein Faktum dargestellt, von dem ich glaube, daß es sich jederzeit bei anderen Personen, die weniger gefestigt sind durch Trauerarbeit, wiederholen könnte. (Ich sage bewußt: könnte ...)
Ich will mir auch mit meiner Klarstellung keine "Verbündeten" holen - ich denke, jeder hat selbst eine Beurteilungsfähigkeit und die Freiheit, so zu handeln, wie er es für richtig empfindet.

Es geht auch nicht darum, daß alles, was T. sagt, falsch ist ... es geht (mir) um das von Erwinio in seinem Beitrag weiter oben erwähnte "Netz", die atmosphärischen Störungen, das Herunterziehen. Gerade die Sache mit dem Humor - die bewußte Verwechslung von Humor mit Lachen auf Kosten anderer - zeigt es. Damals, als er als "Leelou" schrieb, war das noch viel deutlicher ... die Menschen wurden pauschal als schwach, niedergedrückt durch Leid und Schatten und dadurch handlungsunfähig bezeichnet. Das ist ein langsamer Prozeß ... diese Thesen gebetsmühlenartig wiederholen ... immer mehr die Themen bestimmen, in eine Richtung bringen ... dadurch Vorstellungen suggerieren - und natürlich darauffolgend mögliche "Lösungs"ansätze. Das sehe ich als das eigentliche Problem. "Interessante Farbe" - die könnte T. durchaus abgeben, wäre er nur Poster, wie wir alle hier, der seine Theorien darbietet - und nicht einer, dem ich, aus eigener Erfahrung, Manipulation zutraue.

Du glaubst, niemand könnte sich hier "maskieren"? dieser Meinung bin ich nicht. Es hatten wohl damals nicht viele gemerkt, daß Taja Leelou ist. (Auch ich nicht sofort.) Scientologen höherer Grade (egal ob T. nun noch dabei ist oder nicht) lernen, wenn sie selbst Auditings abhalten, vor allem das geschickte Spiel mit der Sprache - ich interpretiere das so, daß sie sich Masken (Schein-Identitäten) schaffen und zu diesen "werden". Der Umgang mit der Sprache steht schon ziemlich explizit im "Sci-Handbuch", das der erwähnte Arzt mir und meinem Mann damals mal geborgt hatte (und über dessen Inhalt wir z. T. ziemlich lachen mußten: so banal war er streckenweise ;-) ...). Es geht darum, immer und überall den Kopf oben zu behalten, die Situation - und somit auch das Spiel - zu beherrschen. Der Scientologe will keine Spielfigur sein, sondern derjenige, der sie auf dem Spielfeld hin- und herbewegt. Und genau das habe ich vor einem Jahr hier gesehen und sehe es jetzt auch wieder: etwas vorsichtiger, gedämpfter derzeit - aber doch klar vorhanden.

Wie ich Erwinio schrieb ... es geht um Wachsamkeit, nicht um Rachsucht oder dergleichen, was manche mir und anderen vorwerfen. Du meinst, man könnte unerfahrene Menschen warnen und aufklären? Das kann schnell zu spät sein, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ... wir lesen ja nicht alles in den Foren, da es die Möglichkeit von Foren-Mailkontakten gibt ... ich bin lieber etwas früher dran und sage, was mir auffällt. So wie damals auch. Klar, daß jeder seine Erfahrungen selbst machen muß ... aber ich sehe es so, wie Erwinio weiter oben schrieb ...

Aus genau dem gleichen Grund warne ich vor dem "Geisterkontakt" mittels Ouija o.ä., wenn derjenige nicht schon etliches über das Jenseits weiß.

einen lieben Gruß dir,
myrrhe :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: