logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Wo beginnt und wo endet Freiheit?
Füchsin * schrieb am 17. Januar 2006 um 9:40 Uhr (690x gelesen):

Das sind ja nicht die einzigen gemeinen Spielchen, die T. und seine pro- und contra-Pseudo-Nicks so vor einem und vor zwei Jahren gemacht haben. Von den direkten und indirekten Drohungen gar nicht zu reden.

Hier im Forum dann so zu tun, als wären wir Kritiker dann "neidisch" auf diesen "Meister" T. und sein Wissen, und kleinlich und rachsüchtig, wie das hier bewusst von T. dargestellt wurde, finde ich ziemlich deplaziert. Das kann man Leuten einreden, die entweder damals nicht hier im Forum waren, oder aber selbst nicht betroffen waren oder geistig in Utopia "Alles heile Welt und alle Menschen sind gut" schweben.

Es ist auch schön und gut, wenn man für die freie Meinung eintritt, aber die Freiheit endet dort, wo andere Menschen geschädigt werden. Wenn ich z.B. ohne legal ausgebildet zu sein für Geld "Psychotherapien", "Rückführungen" o.ä. anbiete, die in Wahrheit scientologische Auditings sind und eher einer suggestiven Gehirnwäsche mit "Löschungen" und "Eingaben" durch mich ähndeln, so ist das Resultat Schaden und nicht Hilfe. Wenn ich dafür Kunden vom Forum zu gewinnen suche, so ist das Forum mitverantwortlich für den Schaden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Tätigkeit gesetzlich gedeckt wäre. Ich könnte auch nicht davon ausgehen, dass die anderen Forumsmitglieder mit meinen Intensionen einverstanden wären.

Außerdem hätte ich hier gerne mal die Meinung Jeneres gehört, die ja heuer Vorstandsmitglied bei Paranormal und entscheidungsberechtigt ist, aber bereits die ganze Zeit über T. von seiner Homepage kennt; sie schreibt ja dort fleißig und begeistert mit.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: