@myrrhe und füchsin
erwinio schrieb am 17. Januar 2006 um 12:19 Uhr (788x gelesen):
Der Link von Dir Myrrhe ist bedenklich. Was T. da schreibt ist geschmacklos bis krankhaft. Für mich wird die Grenze überschritten, wenn mit verstorbenen Angehörigen ein Spiel gespielt wird. Dass dieses Verhalten transparent gemacht wird, ist in Ordnung. Das hat nichts mit Aufwärmen zu tun.
Ich verstehe Dich Myrrhe und Dich Füchsin. Ich denke nicht, dass Ihr rachsüchtig oder scheinheilig seid. Ich habe die Diskussionen damals schon am Rande mitverfolgt, wurde aber von T. nie in dem Sinne "bearbeitet", wie es Euch und anderen (glaub' ausschliesslich weiblichen) Postern ergangen ist.
Wer glaubt, T. sei nicht mehr T. des letzten Jahres, der irrt wohl. Die Spirale dreht sich schon wieder, das Netz der Spinne wächst. Solange die Spinne an sich, ihre Wahrheit und an ihren Erfolg glaubt, spinnt sie ihr Netz. Und wenn die Fliegen es entdecken, dann versteckt sie's halt ein bisschen besser.
Daher ist es gut, dass Myrrhe ihren Beitrag gepostet hat. Als ich letzthin durch die Stadt ging, überholte ich vier angetrunkenen Neonazis. Etwas weiter kamen zwei Dunkelhäutige (Inder?) auf mich zu. Ich riet Ihnen, eine Parallelstrasse zu nehmen, um Pöbeleien zu umgehen. Hätte ich sie weitergehen lassen sollen? Sollen doch ihre Erfahrung selber machen und vielleicht passiert ja gar nichts? Sorry, das ist nicht mein Ding. Manch' Schlechtes lässt sich vermeiden. Wie dann der Einzelne damit umgeht, ist wieder eine andere Frage. In meinem Fall wurde mir gedankt und unter Fremden wurde ein kurzes, dankbares Lächeln ausgetauscht. Ist doch schöner als eine Pöbelei...? ;-)
Beste Grüsse
erwinio
- wieder mit seinem Nick :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: