logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Wachsamkeit
Elgrin * schrieb am 17. Januar 2006 um 10:33 Uhr (646x gelesen):

Hallo Myrrhe,

bist Du verärgert, wenn ich sage, dass ich Taja Eh nicht für etwas verurteilen oder gar bestrafen will, was er Dir vielleicht getan hat? Ich hoffe nicht, denn da würde sich jemand über mich ärgern, den ich von meinem Beginn hier an sehr sympathisch finde.

Andererseits hätte ich dafür Verständnis.

Kennen würde ich es auch: Ich war noch nie ganz einer bestimmten Partei, Gruppe, Herde "zugehörig", auch im RL nicht - und ich bin sogar froh darüber, weil diese Verweigerung für mich ein Stück Freiheit ist. Außerdem war ich nie ein Freund von Cliquenwirtschaft.
Wenn ich aufgrund so einer Einstellung dann mal mit Zweifeln betrachtet oder gar gemieden werde (das aber nur selten), kann ich das verstehen und muss damit leben.

Einiges, was Taja geschrieben hat, finde ich sehr interessant und erhellend - etwa die "Astralblasen"-Sache; anderes finde ich befremdlich, und es juckt mich emotional -> "Humor". Wenn mir etwas sympathisch ist, zeige ich das mitunter; wenn nicht, zeige ich es auch. Jemanden pauschal toll oder mies zu finden, liegt mir aber nicht; da muss schon etwas Persönliches sehr im Argen liegen - etwa, wie offenbar zwischen Dir und Taja Eh.

Ich denke, dass sich hier im Moment niemand erfolgreich "maskieren" kann. Nicht dass ich mich für sehr sensitiv halte, aber mein Eindruck ist: Die "Themen" fegen durch die Bewusst- und Unterbewusstseine der User wie Wirbelstürme, und niemand hätte Macht genug, sich über das alles zu stellen - auch Taja nicht. Wer glaubt, falsche Spiele spielen zu können, wird sich in Widersprüche und sonstiges Zeug verwickeln und mit seinen Postings böse auflaufen.

Ich glaube, alle hier sind interessante und besondere Farben für das Forum - ob Du, Wolfgang, gnomi, Jan, Füchsin, Taja, Offset oder wer auch immer. Natürlich mag man nicht jede Farbe oder findet sie vertraut - ja, und? :-) Das hindert einen doch nicht zwangsweise, andere zu akzeptieren. Mein Gefühl sagt mir, dass wir zur Zeit alle im und am Forum lernen, beweglicher werden und wachsen - ob wir es wissen und wollen oder nicht ;-)

Zur Frage, ob jemand eine Gefahr für labile Naturen sein kann: Mag schon sein - aber hier in diesem Forum kannst Du solche Naturen rechtzeitig warnen und aufklären, wenn Du merkst, sie lassen sich auf etwas Schiefes ein; Du kannst Einfluss auf die Handlung nehmen; wenn sie die Erfahrung anderswo machen, kannst Du es vielleicht nicht.
Außerdem wird jeder seinen Weg ohnehin gehen, oder?

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: