logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Erster Eindruck
Eventuelle schrieb am 8. Oktober 2005 um 6:55 Uhr (488x gelesen):

Hallo rainbowchild,


> was soll ich mit einem Menschen anfangen, der mir ängstlich und agressiv begegnet? Mit so Jemandem kann man nicht vernünftig umgehen. Ich erlebe oft, das Menschen mich ablehnen, wenn sie bemerken, daß ich hochbegabt bin. Ich kann es nicht immer verbergen und vor allem im Umgang mit Computern wird dies überdeutlich. Bei meiner letzten Arbeitsstelle konnte ich nach zwei Monaten besser mit dem Programm umgehen als die anderen Mitarbeiter nach zwei Jahren. Dann fingen sie an mich zu mobben und mit Lächerlichkeiten zu schikanieren. Da mußte ich die Segel streichen, denn ich hatte als Neuling keine Chance.
>
> Nur weil die meisten Menschen so engstirnig sind, kann ich mich nicht frei entfalten. Ist schon traurig, zu sehen wievielen Beschränkungen der normale Mensch unterliegt.
>
> Denn was sie nicht verstehen fürchten sie. Eigentlich Schade...
>
> LG


Für den Fall, dass Dir das noch mal passiert, gebe ich Dir einen Tipp:

Lass Deine Mitarbeiter an Deinem Talent teilhaben. Ihre Angst beruht nur darauf, dass sie entblößt werden, und man möchte ja nicht gern den Sessel, auf dem man sitzt, verlieren. Manche Firmenleitung achtet inzwischen nicht nur auf den IQ, sondern auch auf den EQ (Emotionaler Quotient). D.h.: Wie gehen die Mitarbeiter miteinander um? Ist jemand teamfähig? Werden fachliche Informationen ausgetauscht? Ein hoher EQ ist verantwortlich für das Klima in einer Firma, und ein gutes Klima fördert Engagement und reduziert Krankheitsausfälle. Also nimm die Ängste Deiner Kollegen wahr und gehe ihnen entgegen.

Liebe Grüße
Eventuelle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: