(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[4]: Erster Eindruck
mystica schrieb am 7. Oktober 2005 um 14:13 Uhr (505x gelesen):
> > Mir ging es vor allem darum, zu erfahren, ob ihr euch jemandem gegenüber öffnen würdet, vor dem ihr spontan Angst habt? (war Thema im OBE-Forum). DAS kann ich nämlich nicht verstehen...
> >
> > mfG
>
>
> -------
>
> wessen Angst ist das denn? die eigene oder ist die Angst die Wahrnehmung des anderen? Spüren wir vielleicht das Befindes des anderen? Wie oft zieht man sich einen Schuh an, der einem gar nicht gehört und reagiert im gegenüber als sein Spiegelbild.
Hi,
ja, das habe ich auch schon erlebt, dass ich Ängste spürte, die gar nicht meine eigenen waren. Wenn man sie dann aushalten kann, kann man sie später auch für den anderen loslassen. Aber das erfordert viel Kraft und gutes Unterscheidungsvermögen, um so etwas zu erkennen und dann richtig zu handeln.
> Kannst du das Herz für jemanden öffnen, der einfach nur ängstlich ist?
Ja natürlich. Das kann ich sehr wohl. Ich konnte auch schon viele Menschen beruhigen und ihnen Ängste nehmen. Aber das ist nicht für jeden das Richtige.
> Es wird gesagt und auch gelehrt, dass die stärkste Kraft die ist, wenn man sich für die Schwachen öffnet, also denjenigen, die ängstlich oder aggressiv sind.
Ja, da bedarf es großer Kräfte und starker Energien und wenn man die nicht hat, sollte man sich nicht zu sehr dafür öffnen. Man liegt sonst nämlich selbst erstmal am Boden. Und damit ist dem anderen ja auch nicht geholfen.
- Wenn man dann wieder aufstehen kann und das Ganze überwinden kann, wird man natürlich um so stärker. Aber wenn man sich nicht stark genug fühlt, sollte man sich nicht (so ganz) auf die Ängste anderer einlassen.
Oder besser: man kann sich auf ängstliche Menschen einlassen, soll sich aber nicht deren Ängste zu eigen machen. Sie sehen, aber nicht in sich aufnehmen - das ist die Kunst.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: