(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[2]: Erster Eindruck
mystica schrieb am 6. Oktober 2005 um 16:35 Uhr (487x gelesen):
> Leider täuscht der erste Eindruck auch sehr oft.
>
> Meistens ist es bei mir so, dass ich etwas schlechtes fühle, die
> menschen dann aber doch in ordnung sind.
>
> umgekehrt ist es seltener.
>
> mfg
Hallo te king,
tja, dann bist du zunächst wohl eher misstrauisch und lässt dich lieber positiv überraschen. Bei mir war es ja früher umgekehrt. Mittlerweile gehe ich möglichst neutral-unbefangen auf andere zu.
Ich glaube halt, dass man Menschen ganz gut einschätzen kann, wenn man sich auf sie konzentriert... und wenn dann spontan ein besonderes Gefühl auftritt (wie z.B. Freude oder Angst), dann hat das ja sicher Gründe... s.a. Posting an Helena...
Aber noch was fällt mir ein: (Fast) kein Mensch, der hier auf der Erde lebt, ist vollkommen "in Ordnung". Wir alle sollen ja hier etwas lernen, um wieder in (die göttliche) Ordnung zu kommen. Wir haben alle Fehler oder auch nur blöde Angewohnheiten, die wir ablegen sollten, damit wir unser Umfeld damit nicht länger belasten oder nerven... Ob also jemand WIRKLICH in Ordnung ist - von einem höheren Standpunkt aus gesehen, das will ich gar nicht entscheiden.
Was für dich persönlich 'in Ordnung' ist, ist vielleicht für einen anderen nicht in dessen persönlicher Ordnung. Da spielt einfach Sympathie und Antipathie eine Rolle und die eigene Geschichte.
Mir ging es vor allem darum, zu erfahren, ob ihr euch jemandem gegenüber öffnen würdet, vor dem ihr spontan Angst habt? (war Thema im OBE-Forum). DAS kann ich nämlich nicht verstehen...
mfG
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: