(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[4]: Erster Eindruck
rainbowchild schrieb am 8. Oktober 2005 um 6:06 Uhr (481x gelesen):
> > Mir ging es vor allem darum, zu erfahren, ob ihr euch jemandem gegenüber öffnen würdet, vor dem ihr spontan Angst habt? (war Thema im OBE-Forum). DAS kann ich nämlich nicht verstehen...
> >
> > mfG
>
>
> -------
>
> wessen Angst ist das denn? die eigene oder ist die Angst die Wahrnehmung des anderen? Spüren wir vielleicht das Befindes des anderen? Wie oft zieht man sich einen Schuh an, der einem gar nicht gehört und reagiert im gegenüber als sein Spiegelbild.
>
> Kannst du das Herz für jemanden öffnen, der einfach nur ängstlich ist?
>
> Es wird gesagt und auch gelehrt, dass die stärkste Kraft die ist, wenn man sich für die Schwachen öffnet, also denjenigen, die ängstlich oder aggressiv sind.
>
>
>
Hi Sabine,
was soll ich mit einem Menschen anfangen, der mir ängstlich und agressiv begegnet? Mit so Jemandem kann man nicht vernünftig umgehen. Ich erlebe oft, das Menschen mich ablehnen, wenn sie bemerken, daß ich hochbegabt bin. Ich kann es nicht immer verbergen und vor allem im Umgang mit Computern wird dies überdeutlich. Bei meiner letzten Arbeitsstelle konnte ich nach zwei Monaten besser mit dem Programm umgehen als die anderen Mitarbeiter nach zwei Jahren. Dann fingen sie an mich zu mobben und mit Lächerlichkeiten zu schikanieren. Da mußte ich die Segel streichen, denn ich hatte als Neuling keine Chance.
Nur weil die meisten Menschen so engstirnig sind, kann ich mich nicht frei entfalten. Ist schon traurig, zu sehen wievielen Beschränkungen der normale Mensch unterliegt.
Denn was sie nicht verstehen fürchten sie. Eigentlich Schade...
LG
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: