logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Erster Eindruck
mystica schrieb am 6. Oktober 2005 um 2:01 Uhr (495x gelesen):

Hallo Leute,

was für Erfahrungen habt ihr mit dem "ersten Eindruck" von einem Menschen so gemacht? Wenn man jemanden kennenlernt, hat man doch einen Eindruck, ein Gefühl - oder mehrere Gefühle. Meistens ist es ja ein Gemisch verschiedener Empfindungen: ganz nett, interessant oder auch komisch... und oft bestätigt sich der erste Eindruck später.

Wenn ich gleich beim ersten Kennenlernen so etwas wie Angst spürte - oder Misstrauen - dann hat sich bei mir hinterher oft bestätigt, dass dieser Mensch kein so guter Umgang für mich war. Es gab da zerstörerische Einflüsse...

Selten gab es Menschen, bei denen ich gleich eine helle Freude spürte und ein warmes Herz bekam. Zu solchen Menschen hatte ich dann auch sofort Vertrauen, was auch berechtigt war.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch jemandem anvertrauen, bei dem ihr Angst und Misstrauen empfindet? - Ist ja eigentlich eine blöde Frage. Natürlich würde man sich niemandem anvertrauen, vor dem man Angst hat, oder?

Interessant ist ja, dass man solche Empfindungen nicht nur im realen Leben hat, sondern auch in einem Forum. Obwohl man nur etwas liest, hat man doch ein Bild und ein Gefühl für die Ausstrahlung der anderen. Wie ist das bei euch?

LG
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: