logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Erster Eindruck
mystica schrieb am 6. Oktober 2005 um 16:14 Uhr (462x gelesen):

Hallo Helena :)

Liebe auf den ersten Blick kenne ich nicht so direkt, oder ich weiß da nie genau, ob das nicht oft eher "Leidenschaft auf den 1.Blick" ist/war ;)
Ich habe aber mal überlegt, bei wie vielen Menschen ich eine spontane, große Freude empfunden habe - das waren sehr wenige.

Früher war ich viel offener anderen Menschen gegenüber und ging davon aus, dass Menschen sich gegenseitig wohlgesonnen sind. Dadurch erlebte ich einige Enttäuschungen... Jetzt bin zwar auch noch ziemlich offen, aber auch etwas abwartend und prüfender.

- Naja, weshalb ich gefragt habe, war ein Thema im OBE-Forum, bei dem jemand (gnomi) Angst bei einer astralen Begegnung hatte und viele rieten trotzdem dazu, auf die Leute zuzugehen. ICH habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man bei einer spontan auftretenden Angst vorsichtig sein sollte und nicht auch noch bewusst diesen Kontakt aufsuchen sollte. - Sicher lernt man durch jeden Kontakt etwas, klar. Dennoch würde ich bei ängstlichen Gefühlen zur Vorsicht raten, was dort anscheinend keiner versteht. Deshalb würde mich interessieren, wie das bei anderen ist: Geht ihr auch gerne auf Menschen (oder sonstige Wesen ;) ) zu, vor denen ihr Angst habt? Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Vor allem dann nicht, wenn bei erneuten Begegnungen die Ängste bleiben. Wenn sie sich auflösen, ok. Dann war es wahrscheinlich übertriebene Vorsicht oder eigene Projektionen oder dergleichen. Aber wenn sie bleiben, dann droht da auch eine Gefahr. Habe ich jedenfalls immer so erlebt.

> Hallo Mystica ;)
>
> Der "erste Eindruck" (auch "Liebe auf den ersten Blick") - hier spricht die Empfindung des Geistes - alles, was später an anderen Eindrücken gewonnen wird, ist von der Vernunft (Gehirn) gefärbt.
>
> Die Empfindung des allerersten Kontaktes ist das, was unser tiefstes Inneres spürt, eine Empfindung des Geistes - und dass dies auch so heftig ausfallen kann - nun, diese Empfindung korrespondiert mit dem Solarplexusbereich.
>
> So können wir erleben, dass uns ein Mensch freundlich lächelnd willkommen heisst und wir schämen uns, dass uns auf einmal speiübel wird. (Wenn unser Geist erkannt hat -dies geht in Sekundenschnelle- , dass diese Freundlichkeit nur aufgesetzt, also nicht echt ist.)

Ja, aber man braucht sich nicht zu schämen, weil der Geist ja nicht lügt. Ich hatte mal bei Leuten immer Magenschmerzen, wenn ich dort war. Sonst habe ich sehr selten Magenschmerzen. Ich habe es dann so einrichten können, dass ich nicht mehr dorthin muss. Egal, wie positiv ich alles sehen wollte, die Magenschmerzen kamen immer wieder. Also musste ich den Menschen den Rücken kehren, um gesund zu bleiben.

>
> Liebe Grüße
> Helena
>
> " Interessant ist ja, dass man solche Empfindungen nicht nur im realen Leben hat, sondern auch in einem Forum. Obwohl man nur etwas liest, hat man doch ein Bild und ein Gefühl für die Ausstrahlung der anderen. Wie ist das bei euch?"
>
> *** Auch so - das heißt dann nicht "Liebe auf den ersten Blick" sondern "Liebe auf den ersten Klick" ;) Unser Geist kennt ja diese räumliche Begrenzung nicht. ***

Ja, das stimmt. Es ist interessant, dass man durch die Computer+den Geist so viele neue Eindrücke aufnehmen kann. Trotzdem ist es eine andere Qualität, wenn man einem Menschen live gegenübersteht. Im Netz öffnen sich viele ja viel mehr als in der Realität... und auch da sollte man prüfen, mit wem man sich einlässt... aber im OBE sieht man das anscheinend anders, was ich ziemlich gefährlich finde.

Liebe Grüße
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: