logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[6]: fremdgehen
felina * schrieb am 9. Februar 2008 um 15:29 Uhr (1202x gelesen):

hallo marie,

ich gerate auch öfter ins grübeln darüber! das ist jetzt hier schon ein mammut-text, und ich möchte noch mal sagen, dass ich diesen thread nicht aufgemacht habe, weil ich gerade ein problem damit hatte, sondern weil das irgendwie immer ein thema für mich war - eigentlich weniger das fremdgehen, als die frage nach dieser art von liebe und ihrem ziel überhaupt. und nun war da der link von keine ahnung mit der abgebissenen eichel und der gedanke kam zurück zu mir: "was IST das eigentlich mit diesen beziehungen?"

> ---damit meine ich etwas wahrzunehmen. Hinter der Fassade. So viele Trennungen, im weltlichen natürlich im *nicht zusammenpassen* begründet, im Hinterstübchen, also im energetischen sehe ich das eher als "auf die wahre Suche gehen", auf sich zurück besinnen müssen.
ok, dann sehe ich das auch so.

> ---Auch eine reine Liebesbeziehung beschränkt sich in dem Moment ja auf zwei sich liebende. Lassen wir das materielle raus. Es gefällt mir sehr, dass du das unterteilst:)
> Also zwei sich liebende, sind auf der energetischen Ebene grenzenlos miteinander verbunden.
> Wenn ich Menschen liebe (energetisch) bin ich mit ihnen verbunden.....grenzenlos. Bin ich aber auch mit ihnen verschmolzen? hm. Bringst mich gerade auch ans nachdenken;)
> Verschmolzen bin ich nur, wenn ich die Seele/Geist/ Wesen gefunden habe, welche ich absolut liebe (energetisch), dies wiederum bedeutet nicht, dass ich mit dieser Seele irdisch was zu tun habe/eine liebesbeziehung erlebe.

so, darüber grübele ich nämlich auch immer! und ich denke nein, du bist keinesweges mit jemand anderem verschmolzen, solange du dies nicht bewusst anstrebst, und dafür müssen auch beide sicher etwas tun und eine totale resonanz miteinander haben. dass man jemand absolut liebt, der nicht auf der realen ebene lebt, es auch nie getan hat, glaube ich eher nicht, außerdem reden wir ja hier von einer bestimmten art von liebesbeziehung, und die kann es nunmal nicht nur im energetischen geben. aber wo ich mit dir übereinstimme ist, dass es die verschmelzung natürlich nur dort geben kann, während sie hier - im idealfall - durch den akt stattfindet, wie du richtig sagst. insofern wird aber plötzlich dieser akt ein "fahrzeug", das die liebenden "benutzen", um gemeinsam eine höhere ebene zu erreichen. und in dem moment wäre fremdgehen natürlich betrug und würde das alles zunichte machen, da ja dann energien eingelassen würden, die diese verbindung stören!

> Diese absolute Liebe streut wiederum, teilt sozusagen.

oder entsteht nach der verschmelzung "eins", was wiederum dann irgendwann mit einem anderen verschmelzen muss? *grübel!*

> Also ob das nun so ist, wie ich schreibe.....ich empfinde das so und ich spüre, dass da noch einiges nachkommt....ich kann es nur momentan nicht in Worte fassen.

ich auch nicht... :(
> --- Damit liegst du meiner Meinung nach richtig, insofern, dass Unterschiede bestehen, aber nur deshalb, weil wir das aus dem Hier und Jetzt mit rüber nehmen. Das was hier abläuft im Leben hat auch mit Energie zu tun, welche Stück für Stück umgewandelt werden kann. Soll (bildlich) heißen wir hätten da den großen Topf der reinen energetischen Abeilung ;) und wir haben viele kleine Töpfe mit individueller Energie eines jeden Menschen. Alle Töpfe sind mit dem großen Topf verbunden.Die Energie des großen Topfes ist leicht und unendlich......die energien der kleinen Töpfe sind unterschiedlich schwer/leicht, je nachdem inwieweit ein Mensch eigene "Grenzen" abbaut oder aufbaut.

die frage ist ja aber, wie man als einheit wieder in den großen topf zurückkehrt. und vielleicht entsteht das durch (verschiedene arten von) liebesbeziehungen und einer art verschmelzen? sozusagen der umgekehrte weg von etwas, was sich mal geteilt hat? ist nur ein gedanke! je weiter ich in diesem thread mache, desto mehr ideen kommen mir dazu! ausgerechnet MIR... *gg*
>
> >aber mal davon abgesehen, muss es doch irgendeinen grund für die verletztheit geben, die grundsätzlich alle empfinden, deren partner fremdgegangen sind, selbst in kulturen, wo es sowas wie ehelich treue eigentlich gar nicht gibt. ich habe das erlebt, in arabien (wo ein mann mehrere frauen haben kann), wie in polynesien (wo dieses ganze konzept gar nicht besteht).
>
> ---oh auch in arabien gibt es die eheliche Treue;) *normalerweise*

- ähem -
> Die Verletzheit entsteht dadurch, dass wir uns auf einen Menschen fixieren. Und dies machen wohl alle Menschen.
> Dieser eine Mensch ist für uns die Hochburg des Lebens, der Gefühle, das ein und alles. Wir beschränken also das GROßE auf einen einzigen Menschen. Und wenn der aus der Reihe tanzt bricht für uns alles zusammen. Logische Folge, denn wir haben ja alles auf einen gesetzt.

ja, aber das ist ja wieder die frage... wir haben alles auf einen gesetzt, oder gibt es irgendwann mal eine verbindung, auf die man alles setzen muss?

> ---hm....gibt es denn nur einen, mit dem man eins werden will? Bin ich mit diesem nicht sowieso schon eins?

nein, das glaube ich ganz und gar nicht! menschen verbinden sich, machen bestimmte erfahrungen und trennen sich wieder oder bleiben zusammen, ohne sich je auch nur annähernd eins zu fühlen.

> Ok, Gefühle.....
> Angenommen man findet jemanden mit dem man eins sein will....da entsteht die rechnung: eins und eins macht zwei und die zwei ist eins;)
> Diese komische Rechnung ergibt sich irdisch gesehen meist beim Akt, denn da fließen beide ineinander. Würde erklären, warum Menschen fremdgehen und was sie tatsächlich suchen;)
> Denn beim Akt ist ja das gefühl beider da, vom "Eins sein".
> Oder?
> Es kann aber auch passieren, dass zwei miteinander verbunden sind, ohne den eigentlichen Akt ausführen zu können.

verbunden, aber nicht verschmolzen... verbunden ist man ja mit allem, nach deiner definition. ist wohl auch so...

> Und trotzdem haben sie das Gefühl in sich, miteinander "eins" zu sein, aber sie fixieren sich nicht aufeinander.
> Schwierig in Worte zu fassen.
> Die ewige Suche ......ich denk noch nach.

oder sucht man etwas, wofür man man sein kleinliches ego opfern würde, welches einem all diese freudigen abenteuerchen beschert, um etwas großes zu leben, für das sich dieses opfer lohnt?
>
> ---Du scheinst ein Töpfchen zu sein, welches an Leichtigkeit gewinnt;)
> Du vermischt immer wieder das Hier und Jetzt mit dem Energetischen. Beides gehört zusammen, klar. Und doch ist es für die Betrachtung hilfreich....es zu trennen, um es dann wieder zusammenzufügen.

ja, aber das hier und jetzt EXISTIERT ja im energetischen. sonst hätte nichts einen sinn! es existiert vielleicht nicht als hier und jetzt, aber als punkt. wie soll ich sagen: als wäre das energetische ein mosaik aus unendlich vielen steinchen, und jedes steinchen ist ein hier und jetzt bzw. eine gruppe von hier und jetzt, welche ein bestimmtes ereignis beinhalten.

> Eine Frage die vielleicht hilft wäre: warum gerate ich immer wieder an menschen, die nicht sehen, was ich bin.

ok, das ist jetzt persönlich, was meine diskussion bisher eigentlich nicht sein wollte, und das finde ich interessant. ich sollte mich das wirklich mal fragen, denn so ist das. und tatsächlich bin ich an einem punkt, wo ich mich konkret nach dem sinn meines tuns frage und nur die fragen nicht richtig gestellt habe. und jetzt hast du zumindest eine davon für mich formuliert. nett von dir :)
>
>> na, aber wo ist denn dann die untreue? im seelischen oder im sexuellen bereich?
> ----eigentlich im sexuellen,aber auch im seelischen wenn wir uns nochmal die töpfchen vor Augen führen.

ich finde, im seelischen viel mehr! wobei ich unterstelle, dass auch die abgebrühtesten leute, die das immer behaupten, das seelische bei einemakt nicht 100%ig ausschließen können, und deshalb ist es eben immer ätzend. und deswegen fängt ja wohl betrug auch lange vorher an!
>
> > aber WENN man es dann verstanden hat und sich zwei leute begegnen, die es verstanden haben... wo fängt dann das fremdgehen an?
>
> ---dann gibt es keine "untreue" :)

weil sie nicht existiert, weil man alles teilt, oder weil man sie nicht so empfindet?
>
>
> > gut. du meinst also, dass es irgendwo einen punkt gibt, wo sexuelle beziehungen mit anderen nicht (mehr) wichtig sind. aber muss man diese verbindung, wo sich jeder so sicher ist, nicht erst einmal herstellen?
>
> ---Ich meine, diese Verbindung *passiert* dann.

na ja, siehe oben. vielleicht muss man doch etwas dafür tun, dass diese verbindung weiter geht. das ist ja mit allem so: dinge, um die man sich nicht kümmert, weil man glaubt, sie seien da, sind irgendwann verloren.
>
> > nein, das ist nicht komisch. das verstehe ich ganz genau. aber betrug gibt es doch nur da, wo die unwahrheit gesagt wird. wenn ich also weiß, dass ich so bin, und es sage, kann ich ja nicht mehr betrügen. das klappt aber leider in der praxis gar nicht, kann ich dir sagen!
>
> ---ok, du betrügst nicht, da du ja klare Fronten schaffst. Der andere ist der Part, der sich betrogen fühlt.
> Betrug fängt aber in erster linie bei einem selbst an. Auf beiden Seiten. Irdisch gesehen ist es korrekt einem Partner klar und deutlich zu sagen: Ich kann nicht *treu* sein.
> Läßt sich dann jemand auf dich ein, und ist hinterher verständnis-los.....hat derjenige sich selbst betrogen, indem er vielleicht meinte: ach bei mir wird sie/er wohl treu bleiben. Z.b.
> Wo liegt nun dein Betrug versteckt? Dass du dich auf jemanden einläßt, bei dem du 100% vorher schon weißt, dass du nicht treu bleiben wirst?

gut, das war jetzt in der ich-form von mir gesagt, es ist aber nicht so, dass ich mich damit grundsätzlich meinte, sondern es war einfach die frage: wird durch ehrlichkeit der begriff des fremdgehens sinnlos, oder nicht?aber du hast recht. es ist tatsächlich eine frage, ob man nicht von vornherein sich oder den anderen belügt, wenn man schon vorher weiß, dass man sich gar nicht einlassen will. ich kann diese frage für mich nicht beantworten, auch weil ich glaube, dass es da soviele verschiedene situationen gibt, die alle andere hintergründe und zielsetzungen haben.
>
>
> > du meinst also, das ziel ist absolute freiheit. ich bin mir da nicht so sicher. zwar ist auch für mich das ziel absolute freiheit (die es nur auf einer nicht-materiellen ebene geben kann). wie aber kommt man dazu? :)
>
> ---Indem man sich selbst erst einmal einige Zeit betrachtet.
> Und zu sich selbst findet.

nein, das ist mir zu allgemein. das trifft ja wieder auf alles zu. und beziehungen sind ja nunmal auch dazu da, dass man sich im anderen spiegelt und sich dadurch selbst findet.
>
> > das hatten wir schon weiter oben. wenn sich das blatt dann also gewendet hat, ist fremdgehen kein thema mehr?
>
> ---Ne, dann ist fremdgehen kein Thema mehr. Entweder gibt es tatsächlich kein Fremdgehen im irdischen Sinne mehr.....oder man geht anders damit um.....oder....oder...;)

ja, wie schon weiter oben gefragt...
>
> >und woher weißt du, dass der andere da auch schon ist?
> ---hinhören, hinschauen, hineinfühlen, lieben?. auch wenn der andere oder man selbst nicht ganz da ist, wo man selbst ist......so schenkt der andere einem das fehlende Teilchen und umgekehrt.

leider kann ich DAS mit sicherheit verneinen! aber das ist eine extrem persönliche geschichte, und die will ich hier nicht diskutieren. ich kann dir nur sagen: der andere schenkt dir unter umständen gar nichts. weil er gar nicht weiß, was du meinst und wo du hin willst. wenn du wirklich den "richtigen" erwischst, dann findet er das spannend und tut so, als wäre er auf deiner linie. und du gehst eben da weiter. bis du schmerzhaft feststellst, dass du nicht nur alleine weitergegangen bist, sondern das die echte gemeinsamkeit nie bestanden hat. na ja. erfahrungen eben.
>
> hm....*grübel*

genau. *kopfkratz*
>
liebe grüße
felina
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: