logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: fremdgehen
happymarie * schrieb am 7. Februar 2008 um 19:48 Uhr (1091x gelesen):

> hi,
>
> also, was mich daran beschäftigt, ist eben der energetische aspekt. deshalb habe ich das ja auch hier im hexenforum gelassen. weil ich eben genau auch frage: was ist fremdgehen überhaupt? fängt es im bett an? im kopf? oder lange vorher?

Hallo,
Ich gehe davon aus, dass es lange vorher anfängt. In erster Linie gehen alle den Weg allein. Und meiner Meinung nach kristallisiert sich das in den letzten Jahrzehnten immer stärker heraus.

Im energetischen Bereich gibt es sowas wie Untreue nicht, meine ich zumindest derzeit;)
Denn dort gibt es normalerweise diese Grenzen und Regeln gar nicht. Wir projezieren sie aber dort mithinein.
Was ich sagen will, tief im unterbewußten weiß jeder über seinen Partner Bescheid, normalerweise. Nicht jeder läßt es bewußt werden, nicht jeder kann es erfühlen.
Im irdischen merkt man eigentlich, dass irgendwas nicht stimmt. Die Energie ist da - vor, während und nach einem Seitensprung.

Hachhhhh WIE, WIE soll ich es erklären?
Untreue gibt es nur, weil man einem Verhalten irgendwann mal diesen Namen zuordnete.
Treue ist z.B ewige Verbundenheit. Und die Verbundenheit ist im Energetischen sowieso da. Ob nun irdisch treu oder untreu.
Im irdischen aber darf das nicht sein. Männchen muß brav bei frauchen bleiben und Frauchen brav bei männchen.
Die freiheit des Energetischen Feldes wurde somit von menschlicher Hand eingeengt. Es wurde uns eingetrichtert: es gibt Mama und Papa und die machen zusammen kinder= Familie.
Wenn Mama sich anderweitig vergnügt ist das böse und sie ist Schlampe. Vergnügt sich Mann anderweitig, so ist das eben männlich.
Also wer hat es erfunden? *grins*

> genau! was IST überhaupt untreue? :)

Anderweitiges Umsehen;)
Die anderen Verbündeten suchen;)
Oder aber unverbundenheit......dadurch auf der suche??!?

> das kommt darauf an, oder? wenn ich in jemanden sehr verliebt bin, mich aber plötzlich unsicher fühle und dann schnell mal fremdgehe, um mein ego wieder zu stärken, dann war ich mir selbst untreu. oder nicht?

---Ja,nein. Ich kann mich am Tag in mindestens zehn nette Männer verlieben! Und das auch wenn ich in einer festen Partnerschaft lebe. Verlieben heißt für mich nicht = poppen.
Ich kann auch zwanzig Männer und Frauen tief im Herzen tragen, Lieben, habe aber keinen körperlichen s...(Zensur) mit ihnen.
Ich gehe also einen etwas anderen Weg.

Menschen die sich in einen verlieben und mit diesem dann in Partnerschaft gehen .....sich dann unsicher werden und mal eben wo anders poppen....haben die Liebe noch nicht entdeckt.Sie werden das solange tun.....bis ihnen bewußt wird, was Liebe bedeutet.
Und der/die Betrogene wird auch solange seine/ihre Rolle spielen, bis auch er/sie es verstanden hat.

Liebe hat doch auch sehr viel mit dem Energetischen zu tun?! Oder;)
Also Untreu ist es nur solange, wie beide Seiten es als Untreue ansehen.

> stimmt, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. aber was ich eigentlich meinte, war ja die frage, was ich dem anderen antue, auch, wenn er es nicht weiß. und ob es, wenn es eine kommunikation auf einer anderen ebene gibt, diese information dort nicht doch stattfindet!

---doch die findet statt. Nur ist eben nicht jeder fähig diese informationen zu erkennen/ deuten/ verstehen.
Der der im irdischen untreu wird, ist sich selbst untreu und zugleich treu. Komisch, nä? ;)
WAs du dem anderen antust, wenn du fremdgehst? Du verhilfst ihm eigentlich zu einem intensiven Nachdenken. Den *seelenschmerz* bekommt er gratis dazu. Allerdings gibt es keinen Seelenschmerz mehr, wenn man das Spiel durchschaut hat und den eigenen Weg gehen kann in einer Partnerschaft oder auch ohne diese.

> >
> > Nun frag ich dich wonach?

Sie suchen nach sich, sich selbst suchen sie. Und wenn sie sich selbst gefunden haben, haben sie meist auch endlich die LIEBE gefunden. Und erst dann wendet sich das Blatt.

>
> das frage ich mich auch. ist es nicht eine frage der ART der beziehung und dessen, was man sozusagen gemeinsam sucht und verabredet bzw. versprochen hat?

---Wir Menschen verbinden uns mit einem anderen im Hier und jetzt.....versprechen uns das Blaue vom Himmel....im Glauben das sei treue Liebe.
Aber haben wir uns selbst denn schon gefunden? Hat der andere sich schon gefunden?
Erst wenn beide sich selbst unabhängig voneinander gefunden haben, erst dann können sie gemeinsam sehr glücklich werden.
In einer wirklich reifen Beziehung wachsen beide an der Beziehung. Nicht nur rein Männchen und Weibchen Beziehung....auch freundschaftliche Beziehungen, zwischenmenschliche Beziehungen wachsen.

>>>ich meine, wenn ich von anfang an sage, ich bin nicht treu, und der andere akzeptiert das, dann dürfte er sich eigentlich hinterher nicht beschweren, wenn das dann auch tatsächlich so ist. oder? umgekehrt ist es, wenn man sich treue versprochen hat, ein glatter betrug, wenn man es dann hinter dem rücken doch tut.

----vielleicht stehe ich nun mit der meinung alleine da.
Wenn mir jemand sagt, er kann nicht treu sein, dann will ich wissen, warum er/sie das nicht kann.
Ich hatte einen Partner welcher genau dieses sagte. Das Ende vom Lied war, er nahm sich was er brauchte, ich ging damals.
Weil es nur um S..(zensur) ging....zumindest schien das so. Es ging aber um viel mehr! Es ging um etwas was ihn selbst mal so sehr verletzt hatte, dass er sich geschworen hatte jede Frau zukünftig nur noch zu benutzen.
Ich zeigte ihm das STOP Schild und ging, wie gesagt.
Das Ende dieses Lieds: Er wachte auf.....ich konnte was in ihm berühren. Er war traurig....dieser intelligente mann, dieser wirklich gutaussehende Mann weinte aus tiefstem Herzen.....er mußte seinen Weg weiter allein gehen....ich ging ebenfalls weiter. Heute gute 11 (ca) Jahre später weiß ich, dass er seine LIEBE gefunden hat und sein Lebenswandel sich geändert hat;)

Schau mal mehr hinter die Worte und hinter die Fassaden, hinter die Rollen die wir Menschen spielen.

so jetzt hör ich auf zu quatschen:)

Liebe Grüße
Marie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: