logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[5]: fremdgehen
happymarie * schrieb am 9. Februar 2008 um 13:34 Uhr (1242x gelesen):

Hi felina,

> >In erster Linie gehen alle den Weg allein. Und meiner Meinung nach kristallisiert sich das in den letzten Jahrzehnten immer stärker heraus.
>
> was meinst du damit?

---damit meine ich etwas wahrzunehmen. Hinter der Fassade. So viele Trennungen, im weltlichen natürlich im *nicht zusammenpassen* begründet, im Hinterstübchen, also im energetischen sehe ich das eher als "auf die wahre Suche gehen", auf sich zurück besinnen müssen.

> >
> > Im energetischen Bereich gibt es sowas wie Untreue nicht, meine ich zumindest derzeit;)
> > Denn dort gibt es normalerweise diese Grenzen und Regeln gar nicht. Wir projezieren sie aber dort mithinein.
>
> aber sind das denn grenzen? ist denn die grenze nicht eigentlich dadurch bestimmt, dass beziehungen, die einen zweck haben, nämlich den, eine familie und kinder zu sichern, unbedingt als liebesbeziehungen aufgefasst werden? für mich gehört das beispielsweise gar nicht unbedingt zusammen. ich meine, die grenze ist dann doch dadurch gesteckt, dass man sich den regeln einer zweckgebundenen lebensgemeinschaft unterwirft. für mich hat der begriff fremdgehen in diesem zusammenhang gar keine bedeutung. es geht mir wirklich um eine reine liebesbeziehung, erstmal ohne materielles ziel. ist denn diese beziehung dann nicht in sich grenzenlos, nur auf einer anderen ebene?

---Auch eine reine Liebesbeziehung beschränkt sich in dem Moment ja auf zwei sich liebende. Lassen wir das materielle raus. Es gefällt mir sehr, dass du das unterteilst:)
Also zwei sich liebende, sind auf der energetischen Ebene grenzenlos miteinander verbunden.
Wenn ich Menschen liebe (energetisch) bin ich mit ihnen verbunden.....grenzenlos. Bin ich aber auch mit ihnen verschmolzen? hm. Bringst mich gerade auch ans nachdenken;)
Verschmolzen bin ich nur, wenn ich die Seele/Geist/ Wesen gefunden habe, welche ich absolut liebe (energetisch), dies wiederum bedeutet nicht, dass ich mit dieser Seele irdisch was zu tun habe/eine liebesbeziehung erlebe.
Diese absolute Liebe streut wiederum, teilt sozusagen.

Also ob das nun so ist, wie ich schreibe.....ich empfinde das so und ich spüre, dass da noch einiges nachkommt....ich kann es nur momentan nicht in Worte fassen.

>
> > Hachhhhh WIE, WIE soll ich es erklären?
> > Untreue gibt es nur, weil man einem Verhalten irgendwann mal diesen Namen zuordnete.
> > Treue ist z.B ewige Verbundenheit. Und die Verbundenheit ist im Energetischen sowieso da. Ob nun irdisch treu oder untreu.
>
> meinst du wirklich? ich glaube, dass im energetischen zwar alle miteinander verbunden sind, dass aber in der art der verbundenheit ganz krasse unterschiede bestehen, die überhaupt erst überwunden werden müssen. das ist vielleicht das eigentliche ziel.

--- Damit liegst du meiner Meinung nach richtig, insofern, dass Unterschiede bestehen, aber nur deshalb, weil wir das aus dem Hier und Jetzt mit rüber nehmen. Das was hier abläuft im Leben hat auch mit Energie zu tun, welche Stück für Stück umgewandelt werden kann. Soll (bildlich) heißen wir hätten da den großen Topf der reinen energetischen Abeilung ;) und wir haben viele kleine Töpfe mit individueller Energie eines jeden Menschen. Alle Töpfe sind mit dem großen Topf verbunden.Die Energie des großen Topfes ist leicht und unendlich......die energien der kleinen Töpfe sind unterschiedlich schwer/leicht, je nachdem inwieweit ein Mensch eigene "Grenzen" abbaut oder aufbaut.

>aber mal davon abgesehen, muss es doch irgendeinen grund für die verletztheit geben, die grundsätzlich alle empfinden, deren partner fremdgegangen sind, selbst in kulturen, wo es sowas wie ehelich treue eigentlich gar nicht gibt. ich habe das erlebt, in arabien (wo ein mann mehrere frauen haben kann), wie in polynesien (wo dieses ganze konzept gar nicht besteht).

---oh auch in arabien gibt es die eheliche Treue;) *normalerweise*
Die Verletzheit entsteht dadurch, dass wir uns auf einen Menschen fixieren. Und dies machen wohl alle Menschen.
Dieser eine Mensch ist für uns die Hochburg des Lebens, der Gefühle, das ein und alles. Wir beschränken also das GROßE auf einen einzigen Menschen. Und wenn der aus der Reihe tanzt bricht für uns alles zusammen. Logische Folge, denn wir haben ja alles auf einen gesetzt.
Wir spielen solange Krieg und Frieden in unseren Leben, bis wir es kapieren....oder annähernd kapieren.

> aber die frage ist doch: was strebe ich an? brauche ich einen babymaker und ernährer, oder treffe ich jemanden, mit dem ich sozusagen "eins" werden will? ist das nciht die ewige suche? ich hab's bewusst in klammern gesetzt, ich spreche hier nur von einem gefühl!

---hm....gibt es denn nur einen, mit dem man eins werden will? Bin ich mit diesem nicht sowieso schon eins?
Ok, Gefühle.....
Angenommen man findet jemanden mit dem man eins sein will....da entsteht die rechnung: eins und eins macht zwei und die zwei ist eins;)
Diese komische Rechnung ergibt sich irdisch gesehen meist beim Akt, denn da fließen beide ineinander. Würde erklären, warum Menschen fremdgehen und was sie tatsächlich suchen;)
Denn beim Akt ist ja das gefühl beider da, vom "Eins sein".
Oder?
Es kann aber auch passieren, dass zwei miteinander verbunden sind, ohne den eigentlichen Akt ausführen zu können.
Und trotzdem haben sie das Gefühl in sich, miteinander "eins" zu sein, aber sie fixieren sich nicht aufeinander.
Schwierig in Worte zu fassen.
Die ewige Suche ......ich denk noch nach.

> ok, schon klar. aber muss das dann nicht auch ehrlich so gesagt werden? das meine ich ja mit der suche. ich zum beispiel, war immer und ganz viel auf der suche. mir wurde immer untreue vorgeworfen. aber diejenigen, die das taten, wussten nie, was ich eigentlich suchte, und sie haben auch nie danach gefragt oder sich darum gedanken gemacht!

---Du scheinst ein Töpfchen zu sein, welches an Leichtigkeit gewinnt;)
Du vermischt immer wieder das Hier und Jetzt mit dem Energetischen. Beides gehört zusammen, klar. Und doch ist es für die Betrachtung hilfreich....es zu trennen, um es dann wieder zusammenzufügen.
Eine Frage die vielleicht hilft wäre: warum gerate ich immer wieder an menschen, die nicht sehen, was ich bin.

> na, aber wo ist denn dann die untreue? im seelischen oder im sexuellen bereich?
----eigentlich im sexuellen,aber auch im seelischen wenn wir uns nochmal die töpfchen vor Augen führen.

> aber WENN man es dann verstanden hat und sich zwei leute begegnen, die es verstanden haben... wo fängt dann das fremdgehen an?

---dann gibt es keine "untreue" :)

> gut. du meinst also, dass es irgendwo einen punkt gibt, wo sexuelle beziehungen mit anderen nicht (mehr) wichtig sind. aber muss man diese verbindung, wo sich jeder so sicher ist, nicht erst einmal herstellen?

---Ich meine, diese Verbindung *passiert* dann.

> nein, das ist nicht komisch. das verstehe ich ganz genau. aber betrug gibt es doch nur da, wo die unwahrheit gesagt wird. wenn ich also weiß, dass ich so bin, und es sage, kann ich ja nicht mehr betrügen. das klappt aber leider in der praxis gar nicht, kann ich dir sagen!

---ok, du betrügst nicht, da du ja klare Fronten schaffst. Der andere ist der Part, der sich betrogen fühlt.
Betrug fängt aber in erster linie bei einem selbst an. Auf beiden Seiten. Irdisch gesehen ist es korrekt einem Partner klar und deutlich zu sagen: Ich kann nicht *treu* sein.
Läßt sich dann jemand auf dich ein, und ist hinterher verständnis-los.....hat derjenige sich selbst betrogen, indem er vielleicht meinte: ach bei mir wird sie/er wohl treu bleiben. Z.b.
Wo liegt nun dein Betrug versteckt? Dass du dich auf jemanden einläßt, bei dem du 100% vorher schon weißt, dass du nicht treu bleiben wirst?

> du meinst also, das ziel ist absolute freiheit. ich bin mir da nicht so sicher. zwar ist auch für mich das ziel absolute freiheit (die es nur auf einer nicht-materiellen ebene geben kann). wie aber kommt man dazu? :)

---Indem man sich selbst erst einmal einige Zeit betrachtet.
Und zu sich selbst findet.

> das hatten wir schon weiter oben. wenn sich das blatt dann also gewendet hat, ist fremdgehen kein thema mehr?

---Ne, dann ist fremdgehen kein Thema mehr. Entweder gibt es tatsächlich kein Fremdgehen im irdischen Sinne mehr.....oder man geht anders damit um.....oder....oder...;)

> ok, du hast ihm das stopschild gezeigt. warum?

---Weil ich damals noch nicht da stand, wo ich heute stehe.Und damals nicht so leben wollte. Und ich wollte mir nix einfangen;)
Und weil ich den wahren Grund für seine "untreue" fand. Und ich nicht Prellbock sein wollte, für seine Erfahrungen.

> wo, wie, wann - ist jenseits der worte, der fassaden und der rollen? ;)
---das muß dir leider selbst bewußt werden. Das ist nämlich sehr wichtig, dass es dir bewußt wird.
Ein ganz einfaches beispiel....beobachte dich selbst und beobachte deine Umwelt.

>und woher weißt du, dass der andere da auch schon ist?
---hinhören, hinschauen, hineinfühlen, lieben?. auch wenn der andere oder man selbst nicht ganz da ist, wo man selbst ist......so schenkt der andere einem das fehlende Teilchen und umgekehrt.

hm....*grübel*

Lieben Gruß
Marie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: