logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: fremdgehen
felina * schrieb am 7. Februar 2008 um 12:01 Uhr (1183x gelesen):

hi,

also, was mich daran beschäftigt, ist eben der energetische aspekt. deshalb habe ich das ja auch hier im hexenforum gelassen. weil ich eben genau auch frage: was ist fremdgehen überhaupt? fängt es im bett an? im kopf? oder lange vorher?
> Aber welches Fremdgehen ist denn nun gemeint? Das geistige oder das fleischliche? Welche Untreue ist schlimmer zu verdauen?

genau! was IST überhaupt untreue? :)
>
> Ist Fremdgehen generell ein Fremd-Gehen?
> Geht man fremd so reißt man aus.....aus was, das muß jede Partnerschaft und auch jeder Mensch für sich klären. Wird aber oft nicht geklärt, weil nicht miteinander geredet wird, oder nicht zugehört wird.
> Im eigentlichen Sinne geht man *nur* dem Partner fremd. Nicht aber sich selbst, oder?!

das kommt darauf an, oder? wenn ich in jemanden sehr verliebt bin, mich aber plötzlich unsicher fühle und dann schnell mal fremdgehe, um mein ego wieder zu stärken, dann war ich mir selbst untreu. oder nicht?
>
> Der sexuelle Seitensprung ist oftmals eine deutliche Erklärung. Man holt sich das, was man beim Partner nicht bekommt.
> So! Ist es aber überhaupt möglich, etwas 100%iges zu finden und gemeinsam 100% treu zu sein? In allen Bereichen?
> Verlangt uns das denn die *LIEBE* ab? KAnn man *LIEBE* so eingrenzen?

> Wenn man mal einigermaßen kapiert hat, was Liebe eigentlich IST......dann denkt man über *Fremdgehen* etwas anders.
> Partnerschaftliche Konflikte (offene oder versteckte) haben meist nichts mit LIEBE zu tun, sondern nur mit EGO.
> Fremdgehen in Form von fleischlicher Lustbefriedigung ist letztlich auch nur die Suche nach etwas ganz anderem. ;)
>
> Untreue und Treue....hat das was mit Fremdgehen zu tun?
> Bin ich mir selbst untreu, wenn ich ausbreche? Oder bin ich mir genau dann sehr treu?
> Warum sieht der andere dies dann als Untreue an?

stimmt, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. aber was ich eigentlich meinte, war ja die frage, was ich dem anderen antue, auch, wenn er es nicht weiß. und ob es, wenn es eine kommunikation auf einer anderen ebene gibt, diese information dort nicht doch stattfindet!
>
> Ich finde, Liebe beinhaltet Ehrlichkeit. Liebe darf nicht klammern und einsperren.
> Durch unsere Erziehungen bekommen wir etwas eingespeichert im Hirn. Und das versuchen wir zu leben. *Fremdgehen* ist eigentlich ein deutliches zeichen, dass da was nicht stimmen kann, mit dem perfekten Bild, welches uns beigebracht wurde.
> Und dieses Bild ist eine glatte Lüge. Denn seit Jahr und Tag haben Menschen Bedürfnisse, sind Menschen auf der Suche....
>
> Nun frag ich dich wonach?

das frage ich mich auch. ist es nicht eine frage der ART der beziehung und dessen, was man sozusagen gemeinsam sucht und verabredet bzw. versprochen hat? ich meine, wenn ich von anfang an sage, ich bin nicht treu, und der andere akzeptiert das, dann dürfte er sich eigentlich hinterher nicht beschweren, wenn das dann auch tatsächlich so ist. oder? umgekehrt ist es, wenn man sich treue versprochen hat, ein glatter betrug, wenn man es dann hinter dem rücken doch tut.

lieben gruß, felina
>
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: