logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Selbstbetrug
WildeWurst * schrieb am 8. Februar 2008 um 15:38 Uhr (1085x gelesen):

Hi felina!

> der andere spürt es. warum auch immer. wieso auch immer. nur kann er es oft nicht richtig deuten.

Viele wollen es auch nicht sehen bzw. deuten. Denn dann passiert ja vielleicht etwas und das bedeutet meist einen Schritt ins Ungewisse. Und das macht Angst. Andersrum funktioniert es vielleicht genauso... Derjenige, der fremdgeht, traut sich nicht, seine/ihre Gefühle "sauber" und ehrlich dem anderen gegenüber zu erklären. Und dabei steht glaube ich meistens nicht der Wunsch, den anderen nicht zu verletzen um Vordergrund. Das bedeutet für mich Betrügen...die eigenen Gefühle zu verleugnen. Sich selbst zu betrügen. Und wenn ich meinen Selbstbetrug durchziehen will, dann komme ich irgendwann nicht umhin, auch andere zu betrügen. Sei es in einer Partnerschaft, oder in irgendeiner anderen Situation im Leben. Fremdgehen bedeutet für mich nicht nur die Suche nach irgendetwas anderem. Sondern kann auch einfach ein Ausdruck mangelnder Selbstachtung sein.

Das macht es in vielen Situationen auch so schwierig. Zu erkennen, wann man sich selbst betrügt. Das vor allem rechtzeitig zu erkennen. Und darüber zu sprechen, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu vertreten und anzuerkennen. Da ist viel Angst dabei, denn dann kommt immer Bewegung in eine Sache, und wer weiß, wo die hinführt.....

Liebe Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: