logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Arbeit und Nutzen
Füchsin * schrieb am 13. Februar 2006 um 9:04 Uhr (589x gelesen):

Aber da gibt es so eine Art Pyramiden-Modell der Bedürfnisse, die gestillt werden müssen. Und vor dem Hätscheln und Spielen kommen nun einmal die Grundbedürfnisse (Essen, Kleidung, Schlafplatz), die an erster Stelle gedeckt werden müssen; und wer kein Geld gespart hat, MUSS arbeiten, um überhaupt die Grundbedürfnisse eines Kindes zu stillen; und kann nur die restliche Zeit, die noch bleibt, zum Hätscheln und Kosen nützen.

Anscheinend geht ihr alle davon aus, dass die Grundbedürfnisse automatisch gedeckt sind und ihr es nicht nötig habt, zu arbeiten. Ist doch schön, wenn Geld vom Himmel fällt... Aber: verlasst euch nicht so sehr auf den Staat. Ist nicht das erste Mal, dass der einfach Leute "aussteuert", wenn er pleite ist. Verlasst euch nicht darauf, dass die Pensionen gesichert sind; und verlasst euch nicht auf eure Kinder, dass sie für euch sorgen werden: sie werden dann mit dem eigenen Überleben beschäftigt sein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: