logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Nachtarbeit und Schichtarbeit
Sharii77 schrieb am 11. Februar 2006 um 23:00 Uhr (627x gelesen):

Hallo Chord!

Danke für deinen Beitrag, Du hast genau meine und Jans Meinung getroffen!

So als Info: Laut TCM (die ja schon über 5000 Jahre alt ist) entgiftet die Leber nachts von1-3 Uhr nachts, was von der Galle ab 23 Uhr vorbereitet wird. Das ist bei jedem Menschen so. (vielleicht gibts hier und da 'ne Mutation, bei der das anders ist ;-) ) Wenn die Leber, die ja Gifte speichert, diese nicht richtig entgiften kann, kann das schwerwiegende, körperliche und psychische Folgen haben. Verspannungen, Kopfschmerzen, Migräne bis hin zum Schlaganfall, trockene Haut bis Juckreiz, trockene Augen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Cholerik, Tics (Muskelzucken), Krämpfe, Überkontrolle, usw, usf... Das diese Problematik dann auch noch auf andere Bereiche übergreifen kann ist ja klar.

Logisch müssen bestimmte Jobs nachts gemacht werden, aber ich habe z.B. eine Freundin, die als Krankenschwester auf der Intensivstation gerne nachts arbeitet. Das ist ja okay, es gibt viele solche Menschen. Ansonsten sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, dass es einen Ausgleich gibt. Es ist vielleicht nicht so tragisch, nur 2 Nächte die Woche zu arbeiten, sonst tagsüber. Aber solange unsere Regierung der Industrie keinen Riegel vorschiebt (wie auch, sie hat ja ihre Finger mit im Spiel), baut die halt Stellen ab und schafft völlig unterbezahlte Jobs.

Liebe Grüße, Sharii

PS: Ich habe von meinem 6. bis zu meinem 10. Lebensjahr mit meinem Vater alleine gewohnt und er hat Schicht gearbeitet (3-Schicht-System) und es war grausig!





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: