(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Babys also unnatürlich und ungesundheitsschädlich? - Nöö
Sharii77 schrieb am 12. Februar 2006 um 16:25 Uhr (644x gelesen):
Hallo Ashera!
Ganz so dogmatisch, wie es rüberkommt, sehe ich das auch nicht. Ich selbst bin selbst eher in den späteren Abendstunden am fitesten, während Du mich morgens in die Tonne kloppen kannst. Deshalb finde ich ja auch das Modell, nur ein paar Nächte nacheinander oder auch aufgeteilt, je nach Konstitution, zu arbeiten nicht schlecht. Und ich denke auch, das bei richtiger Organisation jeder seine zeitliche Nische findet und alle Schichten abgdeckt sind.
Ich hab z.B. bei meiner ersten Arbeitsstelle in Spätschicht gearbeitet, die ging so um 13 Uhr los. das war genau meine Zeit! Ich hab diese Schicht immer auf den Montag gelegt, dann konnte ich nach dem Wochenendeausschlafen gut in die Woche starten. War nur manchmal ein Problem heim zu kommen, so ohne Auto bei den bescheidenen Bus- und Bahnverbindungen, die es da abends hatte, aber das ist ein anderes Thema...
Zum Thema Baby: ich würde es nicht gesundheitsschädlich nennen, aber die Geburt und das erste Jahr, auch mit dem stillen kostet viel Ressurcen, Kraft und Energie. Und? Dann schaut man halt, dass man sich soviel Ruhe wie möglich gönnt, versucht sein Leben stressfrei zu organisieren, holt sich Hilfe und ernährt sich gescheit. Und somit ist das wieder ausgeglichen! Es gibt viele Situationen von Geburt bis Tod, die ungesund sind und viele davon sind in der Natur vorgesehen. Aber es liegt doch an uns selbst, Ausgleich zu schaffen. Sitzen ist z.B. in unserem Körperbau nicht wirklich vorgesehen! Und? Wenn man's übertreibt, kann der Körper sich schon mal melden. Und dann schaffe Ich halt einen Ausgleich. Ich muß nur drauf hören!
Ach nochmal zu dem Thema Leber/Galle in der Nachtschicht. Vielleicht hätte ich es dazuschreiben sollen. Auch hier gibt es Möglichkeiten der Ausgleichs, Möglichkeiten, die Leber bei der Entgiftung zu unterstützen. Sie arbeitet ja den ganzen Tag, nur die Hoch-Zeit ist halt nachts. Also sorge ich, z.B. mit Bitterstoffen, dafür, dass sie am Tage gut arbeitet (Salate, Schwarztee,...), dann gehe ich halt viel ins Grüne, mache leichten Sport und sorge für viel Entspannung. Mit diesem Ausgleich macht die Nachtarbeit auch weniger Probleme.
Liebe Grüße, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: