logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Nachtarbeit und Schichtarbeit
myrrhe * schrieb am 11. Februar 2006 um 21:47 Uhr (637x gelesen):

Hallo Chord,

Schicht- und Nachtarbeit ist, leider, für viele Bereiche, nicht nur für die sozialen, unumgänglich. Andererseits bin ich natürlich wie du dagegen, Menschen a) zur Nachtarbeit zu zwingen - etwa Arbeitslose -, und b) sie dort zu Nachtarbeit einzusetzen, wo dies nicht zwingend notwendig ist (wobei Profit für mich klarerweise keine Notwendigkeit darstellt).
Das aber muß streng unterschieden werden und auch so dargestellt werden, damit es richtig rüberkommt (damit meine ich nicht dich, sondern allgemein).
Wenn wir von Profit reden, müssen wir aber auch - und, angesichts der Zahlen, vor allem auf die Dritte Welt schauen - wo neben Schichtarbeit und unzumutbaren Arbeitszeiten und Löhnen auch immer noch Kinder zur Arbeit herangezogen werden. Die westliche Welt lagert ihre eigenen Arbeitsbereiche immer mehr aus - es ist nur scheinbar human bei uns, weil man die eigentliche Arbeit nicht sieht.

Du siehst, die Thematik weitet sich dann aus ...

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: