logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vorurteil: alle Menschen sind gleich
Füchsin * schrieb am 13. Februar 2006 um 8:45 Uhr (545x gelesen):

Liebe Chord,

Ich wurde am Abend geboren. Und seit meiner Kindheit war ich spätnachts weit munterer als Morgens. Prüfungen am Morgen waren um 1 Note schlechter als am Abend. In den Ferien bin ich vorwiegend nachts munter, begrüße dann den frühen Morgen und schlafe anschließend bis in den Nachmittag hinein. Und Schreibarbeiten und Studien wie auch Abstimmungen erledige am liebsten nachts. Morgens bekomme ich nicht mal ein Brötchen runter, da ist mir einfach flau weil mein Magen streikt.

Damit will ich sagen, dass jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus hat, es gibt z.B. Morgen- und es gibt Abendmenschen. Und es geibt jede Menge Mediziner, die alle 20 Jahre eine andere Meinung vertreten. PS: Unsere biologischen Vor-Vorfahren (d.h. vor den Affenartigen) waren nachtaktive mäuseartige Säugetiere.

Meine Arbeitgeber haben sich nicht im geringsten um meinen persönlichen Rhythmus gekümmert, ich hatte genügend Jobs, wo ich um 6 oder 7 Uhr morgens zu arbeiten anfangen musste. (Persönliche Verwirklichung muss man sicher erst mal leisten können!) Auch in der Schule war es den Lehrern piepegal. Mir tun somit Nachtarbeiter nicht im Geringsten leid, und es gibt genügend Berufe, wo Nachtarbeit einfach dazugehört.

Was die Schichtarbeit angeht, besagen Studien, dass Menschen es weitaus besser vertragen, dass alle 3-4 Tage nur eine 1/2 Vorrückung um 6 Std. geschieht, statt jede Woche entweder Tag- oder Nachtschicht (12 Std. Differenz). Aber durch die Massenarbeitslosigkeit derzeit haben die Arbeitgeber keine Veranlassung, diesbezüglich den Arbeitnehmern entgegenzukommen - es gibt ja genügend.

Der Mensch besitzt, aus welchen Gründen auch immer, eine persönliche innere Uhr von 25 (!) Stunden pro Tag statt den 24 Std. Erdzeit.

Was die spirituellen Arbeiten angeht, die man in seiner Freizeit nachgeht, da muss man sie eben mit seiner beruflichen Situation abstimmen; es gibt rund um die Uhr am Tag immer wieder bessere und schlechtere Zeitpunkte dafür.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: