(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Erdung
Asherah * schrieb am
18. Oktober 2005 um 18:26 Uhr (540x gelesen):
Also mit gelöst meinte ich schon "faktische Sachen", die man auch ganz einfach sehen/beweisen kann... z.B. wieder Bezug zum Körper zu haben...(nicht zum "Ich" - was ist dieses Ominöse Ich eigentlich wenn alles eins ist?).
Aber da man diese Fakten eben auch ganz einfach sieht, maße ich mir an zu behaupten sie zu 90 % gelöst zu haben. Allerdings - das ist kein Widerspruch - sage ich doch die ganze Zeit, dass es irgendwo dahinter ein "Wurzel" / "Ursache" gibt, an die ich nicht (mehr) herankomme (wenigstens das Thema kenne). Und ich versuche an diese "Wurzel" heranzukommen... und irgendwie... reden wir hier immer nur über die anderen Teile...
Das ich Mensch (oder Ego) und Seele zugleich bin, auch hier wiedersprach ich nicht. Ich gestehe allerdings - auch die ganze Zeit über schon - ein, dass ich dem nicht immer so sah und von daher das Gleichgewicht verschoben ist.
Interessant finde ich es folgendes - dass man mir im Wirklichen stets genau die UMGEKEHRTEN Ratschläge gibt, wo ihr euch hier alle so einig zu sein scheint...aber gewiss, ich bin hier auch anders. Das denke ich mir dann in letzter Zeit vermehrt: dass ich mich entscheiden muss ob ich "hier" hin gehöre oder "zu anderen". Oder besser: Wohin ich gehören WILL. Es ist ja eine eigene Entscheidung. So die Frage welche Seelen was reflektieren...Ja, ich suche... "Seelenspiegel". Hab meine alten "verloren". Die letzten Tage blickte ich mal wieder einer der alten... *sfz*...und irgendwo ist da schon ganz klar, WAS ich akzeptieren soll. Hier suche ich schon gar nicht mehr in dem Sinne... hatte aber gehofft, dennoch in Ermangelung derzeitiger Alternativen, allgemein über Magie reden zu können.
Im Moment wollte ich ja eigentlich hier nur über die allgemeine Logik des Erdens per Visualisieren reden...und irgendwo sind wir uns da doch einig, wenn man es genau betrachtet, oder?
Der eine sagt: Tu es einfach. Genau das was ich anfangs meinte, dies sei der beste Weg.
Der andere sagt: Bewegen. Ja, auch meine Meinung.
Du sagst: Körpertherapie...
Zusammenfassend: Es bringt nichts mit dem Stirnchakra Erdenergie zu visualisieren. Alle damit einverstanden? Ja? Dann sind wir genau da, was ich am Anfang meinte...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: