(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Erdung
myrrhe * schrieb am
15. Oktober 2005 um 15:14 Uhr (574x gelesen):
> Kann man sich aktiv erden ohne Stirn- oder Scheitelchakra-Energie zu verwenden? Wenn ich visualisiere und meditiere, sind doch immer die oberen Sphären aktiv... Wenn ich mich also auf verschiedene Erdungsmethoden konzentriere, müßte da nicht genau das Gegenteil basieren, dass man eher in andere Enegien und Gefühle fällt die nach oben streben und vom irdischen wegführen... wo doch genau die Verbindung zum irdischen Sein aktiviert werden soll?
>
------
Am besten erdest du dich, indem du von deinen Fußsohlen aus "Wurzeln" in den Boden wachsen läßt. (Schuhe ausziehen ist anfangs von Vorteil, um das "Erdgefühl" zu haben.) Von den Wurzeln aus kannst du Erdenergie in dich hineinziehen und in deine Mitte, das Dantien, lenken. Du kannst das auch mit Körperbewegungen, die sozusagen Energie "schöpfen" (als wenn du mit beiden Händen aus einer Quelle schöpfst) begleiten - wenn du willst. Diese Methode ist einfach und effektiv.
NB: Die Konzentration ist immer dort, wo du sie hinlenkst - also wenn du dich auf ein unteres Chakra konzentrierst, geht dort die Gedanken-Energie hin.
Es gibt eine gute Erdungsübung:
Dazu konzentrierst du dich auf die untere Fußmitte. Von dort läßt du aus der Erde Energie aufsteigen in den Fuß hinein. Dann läßt du diese Energie im Fuß kreisen: erst am unteren Fuß nach hinten, von dort aus dann am oberen Fuß nach vorne zu den Zehen, von dort dann unten entlang wieder nach hinten usw. Am Schluß läßt du die Energie die Beine hinaufsteigen in deine Mitte. Dies fünf Minuten lang, anfangs bei jedem Fuß getrennt, später dann beide Füße gemeinsam.
Dadurch wird man sehr schnell sehr effektiv geerdet, und kalte Füße sind bei regelmäßigem Üben ein Fremdwort. ;-)
Grüße, myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: