(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Erdung
Jan schrieb am 15. Oktober 2005 um 20:28 Uhr (562x gelesen):
Asherah,
erden tut man sich über das Wurzelchakra bzw. über die Füße. Wenn man energetisch ausgeglichen ist, ist man geerdet, sonst wäre man nicht ausgeglichen. Also unterstüzt ein Chakrenausgleich auch die Erdeung - üblicherweise 1. mit 7., 2. mit 6., 3. mit 5. und 4. Chakra mit sich sebst. Man kann sich auch energetisch erden, indem man sich fest und locker in den Knien auf den Boden stellt, und Energie von Mutter Erde nimmt.
Außerdem kann man sich durch kräftiges Essen erden. Vorallem mit allem, was in der Erde wächst und mit Fleisch. Emotionen frei ausleben erdet auch, weil es irdisch ist, und man z.B. in Wut entbrand selten mit einem Heiligenschein auf Wolke 7 schwebt. Überhaupt, das reine gute alte Erdenleben erdet ungemein. Und Spaziergänge durch Wald und Wiesen erdet. Und sich auf die Erde in der freien Natur setzten erdet total. Man kann übrigens auch im Wald meditieren.
> Kann man sich aktiv erden ohne Stirn- oder Scheitelchakra-Energie zu verwenden?
siehe Chakrenausgleich
>Wenn ich visualisiere und meditiere, sind doch immer die oberen Sphären aktiv...
Wenn man das Eine aktiviert, muß man das Andere ja nicht abwürgen, oder?
>Wenn ich mich also auf verschiedene Erdungsmethoden konzentriere, müßte da nicht genau das Gegenteil pasieren, dass man eher in andere Enegien und Gefühle fällt die nach oben streben und vom irdischen wegführen... wo doch genau die Verbindung zum irdischen Sein aktiviert werden soll?
*g* Asherah, Erdung ist was für's Wurzelchakra. Und Konzentration was für's Gehirn! also wenn du dich Erden möchtest, nutz doch den Aspekt von dir, der für Erdung zuständig ist - versuch nicht krampfhaft alles mit dem Kopf zu machen!
Solange du Erdung denkst, erdest du dich nicht, sondern du denkst. Solange du Emotionen kontrollierst, fühlst du nicht, sondern denkst an Gefüle. Solange du dich auf bei deiner Meditation auf höhere Sphären konzentrierst, meditierst du nicht, weil Meditazion ist Öffnung, und nicht Einschränkung. Harte Wort, ich weis. Nur du bringst ständig Beispiele, die immer wieder eines zeigen: Asherah denkt und denkt und denkt. du erlbst die Welt nicht direkt. du erlebst das, was nach deinem Filter übrig ist. Du weist genau, was verkehrt läuft. Nur du kennst auch 1000 Ausreden, warum es so ist, und warum du es nicht ändern kannst.
Erdung - Erde - unterstes Chakra. Das versteht jedes kind, so einfach ist das. Und wie soll man sich Erden, wenn man das oberste Organ dazu benutzt, das Hirn? Probier es einfach mal aus - streck dein Bewußtsein mal aus dem Kopf, und entdeck die Welt neu!
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: