logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Erdung
Asherah * schrieb am 17. Oktober 2005 um 22:02 Uhr (522x gelesen):

> Und - witzigerweise - hast du sehr viel meines Textes nicht kommentiert.
> Weil es zutreffend ist und du es deshalb nicht hören möchtest?

Hmm... da unterstellst Du mir auch etwas. Nein. Ich hatte hier noch nie Probleme mit etwas was richtig ist zuzugeben. Eher scheint es mir so, als ob man mich hier oft für "blöd" hält... Ich gestehe sehr,sehr viel ein. Dann kommt ein "Aber"... aber das aber fußt auf den Sachen, in dem man sich einig ist. Ein: "Ja klar, und weiter...?" oder so, kann es aber nicht erklären... schätze ich.
Auf jeden Fall ist es so, dass ich dazu tendiere mich von langen Posting anstachel lasse und auch ewig lange antworte, man von 100erste ins 1000stel kommt, und dann irgendwann nur über Bilder, die man voneinander redet, aber nicht mehr über das eigentliche Thema...
... und mit meinen "Abschluss-threat"-Thema neulich, wollte ich eigentlich damit aufhören. Wenn man sich einig ist in etwas (oder es zumindest glaubt),bedarf es keine weiteren ellenlangen Ausführungen, die mehr verwirren als klären.

Und zurück zum Thema zu kommen: So ganz habe ich den Unterschied zwischen deiner und Erdungs-Definition noch nicht verstanden. Und ja, das meine ich so ganz profan und absolut sachlich. Ich ahne jetzt wenigstens was der Unterschied in der Wahrnehmung Deiner Erdung und meiner Erdung sein könnte (was ich mir darunter vorstellen), doch wirklich benennen kann ich es noch nicht.

Wenn Du Jans Beitrag ansprichts... in seinen Worten wäre ich definitiv (mit 3 !!!) mehr Seele als Mensch. Wovon ich mittlerweile (seit 3 bis 4 Jahren) weiß, dass es falsch ist... aber ich will gar nicht vorher sagen, was ich vorher gemacht habe ;-(. Macht nichts, zu 90 bis 95 % habe ich die alten Schäden (wirklich!) wieder gut gemacht. Aber "irgendwas" hakt noch.

Vermutlich haltet ihr mich hier für ein totales Psycherl oder so... aber ich weiß, dass dem nicht so ist. Es ist vermutlich irgendeine ganz "banale" Erkenntnis, jene allerdings tief in den Wurzeln... die verhindert den ganzen Rest auszuleben. Siehe oben: Ich weiß um die Dinge, die man mir antwortet. Und doch habe ich immer ein weiterführendes "Aber"...die mich verhindern, nach diesen Erkenntnissen zu leben. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht wüßte oder einsehen, eingestehen würde!

Das Nicht-Ausleben können... kommt gleich auf drei essentiellen Ebenen zu mir. (Die elterliche Prägung, mein "Naturell" (ja, davon unabhängig), die äußeren Umstände). Von Anfang bis Ende. Und ich denke, wenn man da mit Karma ankommen würde, wäre es wohl gerechtfertigt. War wohl zumindest in den letzten beiden Leben der klassische "Vogel im goldenen Käfig"... Der Vorteil ist: Ich kann ich sagen, ich bin mindestens einen bis zwei Schritte weitergekommen. So weit ich weiß habe ich in früheren Leben gar niemals erst versucht zu "flüchten"...

In diesem Leben habe ich dank meines Wissen um die früheren RICHTIG entschieden, aber ich war damals emotional-seelisch noch nicht bereit dazu. Es war eher Pflichtgefühl, Wissen das es richtig ist und Verantwortung... aber glücklich mit der richtigen Entscheidung war ich dem Sinne nie. JETZT bin ich also ein/zwei Schritte weiter zu lernen mit dieser Entscheidung zu leben...

Siehst... nun komme ich - ohne dass ich auf Deine Argumente geantwortet hätte (es gibt auch eigentlich nicht viel dazu sagen), doch vom 100erstel ins Tausendel.








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: