(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re[2]: Erdung
Asherah * schrieb am
16. Oktober 2005 um 15:30 Uhr (579x gelesen):
> Erdung - Erde - unterstes Chakra. Das versteht jedes kind, so einfach ist das. Und wie soll man sich Erden, wenn man das oberste Organ dazu benutzt, das Hirn? Probier es einfach mal aus - streck dein Bewußtsein mal aus dem Kopf, und entdeck die Welt neu!
Jep, das genau das war doch meine Frage...
... und dabei explizit dass "in sich fühlen"... und eben nicht visulaisieren und dann die Energien ins Erdchakra lenken...ich habe nicht bestritten, dass dies nicht allgemein helfen würde sich zu erden. Aber ich sehe es nur als indirekten Weg...?
Genau das meine ich doch. Der direkte Weg wäre es einfach ZU TUN... und nicht nur nicht darüber nachdenken, sondern auch nicht darüber meditieren und/oder visualsieren.
Also eigentlich meinen wir das gleiche. Also ist Chakren-Arbeit in dem Fall für mich nicht DER Weg, sondern höchsten nur ein begleitender. Weil Chakren-Arbeit ja wieder visulasierne und Energien lenken ist...
?
Klar, ich bin jemand, der immer Gegenargumente hat. Aber statt drauf rumzuhaken... wieso kann sie den niemand wiederlegen?
Was z.B. damit? Ich schaffe es, mich "in mich zu fühlen" und "nicht zu denken". Ja, das kann ich... man staune. Bloss danach hab ich z.B. beim Thema so einen "Bewegungsdrang"... dass es so extrem wird, dass man zu platzen droht, was dann wieder unangenehm wird. Dann will ich z.B. tanzen!!! Aber ich hab Fortgeschrittene Athrose...und bin seit zwei Knie-OPs sehr unsicher auf den Beinen geworden,... ausgehen geht auch nicht, spontan schon mal gar nicht...
und ... und... und...
Sind diese Argumente nicht gerechtfertigt?
Ich möchte explizit betonen: Es ist NICHT das Problem sich auszugleichen oder Energien zu wecken. Es ist das Problem, sie DANACH (nach dem Freischalten) nicht ausleben zu können, weshalb ich es immer wieder abschalte.
Hättest mich mal nach meinen Tai-Chi-Kurs erleben sollen: Energie geladen und ausgegliechen ohne Ende. Und dann? Wohin mit der Energie? Zuhause vor dem TV sitzend oder Kinderspiele spielend und den Abwasch machend? Na ja... Optionen hatte ich schon noch...*grins*... und einiges geleistet... wow... war da Power. Aber leider nur, was man abends zu hause mit Kind auch machen kann... ergo: am PC... Lernen. Schreiben. Träumen. Aber nichts "LEBENDIGES". Freunde besuchen, tanzen gehen, laut Musik hören, schnell mal um den Block laufen... geht einfach dann faktisch nicht.
Wie gesagt, da wäre ich ja mal froh, wenn mir einer z:B. dieses "Aber"s widerlegen könnte.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: