logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Du selbst
Füchsin schrieb am 12. Oktober 2004 um 14:19 Uhr (547x gelesen):

Liebe Coco!

>ICh verzeihe nicht?? Grade ich bin die Person die ALLES verzeiht! Aber MIR verzeiht man nicht! Weil ich mich einmal ganz minimal zum Idioten gemacht haben redet man nach über 2 Jahren immer noch schlecht über mich (weil sich alle für was besseres halten)<

Weißt du, "die Welt" quatscht immer über Leute, die anders sind als die anderen, und "die Welt" mag immer nur Leute, die exakt so sind, wie sie selbst. Da ich z.B. ein total buntes Wesen bin, frage nicht, wie oft ich angeeckt bin und was über mich schon getratscht worden ist! Mal lobt man, mal schimpft man, daher nimmt man am besten niemals ernst, was "die Welt" sagt. Mich interessiert nur die Meinung der Leute, die mir persönlich wichtig sind, und das sind nur die, die ein geistiges (spirituelles) Niveau haben und nicht das Standardbewusstsein von einem Wauwau auf zwei Beinen.

Wenn ich "die Welt" und ihr Getratsche toternst nehmen würde, so würde mich das umbringen. Ich kann aber nichts ändern, wenn ich meinerseits alle gehäßigen Leute umbringe, deren sind viel zu viele. Nein, ich bin daraufgekommen, dass ICH mich verletze, weil ICH sie zu ernst nehme. Ich habe meinen Seelenfrieden, weil ich sie NICHT mehr ernstnehme. Ich muss einfach nur meine Sicht der Dinge ändern, und ich fühle mich besser. - Stell dir vor, es wären lauter Schafe, die blöcken. Ärgerst du dich über Schafe? Außerdem versuche ich, mich privat nicht mit Schafen - äh, blöden Menschen - abzugeben.

Außerdem solltest du dich selbst und dieses Leben nicht so ernst nehmen. Lach mal über dich selbst und deine Macken! (Jeder Mensch hat Macken.) Es gibt jede Menge Kabarettisten, die es gern sehen, wenn über sie gelacht wird, und jede Menge Stars, die wollen, dass über sie geredet wird, das macht sie interessanter. Okay, wo die Kritik ev. gerechtfertigt ist, kannst du ja etwas dagegen tun. Wo nicht - wen interessiert es? Du musst verstehen, dass Menschen soziale Herdenwesen sind, die gerne reden, und die brauchen immer Gesprächsstoff, sonst können sie nicht reden, also SUCHEN sie Gesprächsstoff, oder ERFINDEN ihn, wenn es nicht anders geht. Wenn sie über dich nicht reden würden, würden sie eben andere ausrichten, hat eigentlich gar nichts mit dir zu tun, sie plappern einfach.

Anstatt dich krank zu ärgern und alle zu verfluchen - lach ganz einfach. Lach sie an, lach sie aus, aber lache. Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Und halte selbst nicht alle anderen für "verantwortlich" für Dinge, die einfach passieren. Wenn mir die Kartoffeln anbrennen, wenn ich mir Kaffee darüberschütte, wenn Tante Mizzi sich den Fuß bricht, mein Chef mir das Gehalt nicht erhöht und ich vom verdorbenen Fisch Bauchweh bekomme... das alles sind Dinge, die eben passieren, einfach so, das erlebt jeder, das steckt kein böser Zauber dahinter, das ist einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Sich zu überlegen, WARUM IMMER MIR? bringt gar nichts, außer dass man schon beginnt, darauf zu warten, dass wieder etwas passiert. Und dann passiert es auch. Gerade, WEIL man darauf wartet.

Was sollte eine Maus sagen, die erst vom Regen nass wird, dann klaut ihr die Konkurrenz ihren Käsevorrat, dann fängt sie sich beim Mäuserich einige Flöhe ein, ihr "menschlicher Vermieter" dreht die Musik laut auf und sperrt die Kekse weg und am Ende des Tages wird sie von der Katze gefressen... Soll sie sagen: alles böser Zauber, wer hat mich verflucht???

Nein, im Mäusehimmel sagt sie, und lacht dabei: GAME OVER! Mist, wieder schief gelaufen! Aber das nächste Mal, Boss, bin ICH der Kater!

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: