logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Niemand will dir was böses
Blaze schrieb am 11. Oktober 2004 um 18:46 Uhr (545x gelesen):

Hallo Coco,

> Hast du welche von mir wahrgenommen?

Schon weiter unten habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass ich dich für egoistisch halte. Dem kann ich nun Sturheit und Selbstverleugnung hinzufügen. Teils fühle ich das, teils lässt es sich aus deinen Beiträgen lesen.

> ... wenn er/sie mit mir klar kommt!

das heißt doch nur, dass du selbst Resonanz zurück gibst, wenn dich jemand unfreundlich behandelt. So steigert sich das aber immer weiter, bis es irgendwann zu ernsten Auseinandersetzungen kommt.

> Sofern er nicht was total scheisseiges baut! Ich komme sogar mit Schwerverbrechern klar....

Was deinem Ruf sicher nicht sehr gut tut. Ein Sprichwort sagt, "sage mir mit wem du umgehest und ich sage dir wer du bist". Natürlich sollte man Kriminelle nicht einfach abstempeln, aber es ist doch angebracht vorsichtig zu sein.

> Damit beschäftige ich mich bereits sehr intensiv! Glaubt mir einfach alle, da steckt noch was anderes verstrickteres tieferes hinter!

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute die Straßenseite wechseln, wenn sie dich sehen, nicht allein wegen deiner Ausstrahlung, sondern auch wegen deinem Ruf. Es dauert oft viele Jahre um einen zerstörten Ruf wieder aufzubauen und solange du mit Kriminellen verkehrst wirst du das sicher nicht schaffen.

> zb. wenn es dann mal nicht so abläuft, und ich bei Leuten plötzlich beliebt werde kommen im besten Moment irgendwelche total dummen Zufälle (mit denen ich nicht in 1000 Jahren rechne) und machen der Sache dann ÀUF DIE ART ein Strich durch die Rechnung! Schon das ist der Beweis dass es garnicht blos die Ausstrahlung etc...sein kann! Wahrscheinlich ist es ein explosives Gemishc aus allen!

Von welchen Zufällen redest du? Macht vielleicht jemand der dich kennt deine neuen Bekannten darauf aufmerksam, was für einen Ruf du hast? Leute die auf so ein Geschwätz hören sind es eh nicht wert, dass du dich mit ihnen abgibst.

> ok ich vertraue euch....

Das ist ein guter Anfang, aber bisher hast du alle Ratschläge abgelehnt und immer darauf verwiesen, welches Unschuldslamm du doch bist. Deiner Einschätzung von dir selbst nach zu urteilen hältst du dich für einen Heiligen. Jesus sagte mal "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein", du bist kein Unschuldslamm. Uns musst du das nicht eingestehen, sondern dir selbst, damit du deine Fehler erkennst und etwas daran ändern kannst.

> ... ich unterscheide mich auf jeden Fall ziemlich von anderen, auch vom Aussehen wobei man aber garnicht sagen kann was es ist

Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg gewesen, diese Äußerung bringt mich auf einen anderen Gedanken. Die Menschen haben vor allem was ihnen fremd ist Angst, selbst Ausländerhass gibt es nur bei Leuten, die Ausländer nicht näher kennen, sie haben Angst vor der fremden Kultur. Andererseits spricht dagegen, dass du manchmal Leute kennen lernst und erst durch einen "Zufall" nehmen sie Abstand von dir.

> Ich weiß nicht wie das wär wenn plötzlich im Realen Leben genau die Person die ich selbst bin vor mir stehen würde!

Da siehst du mal wie wenig du dich kennst, wie wenig du dich einschätzen kannst. Spiel doch mal vor einem Spiegel den letzten Streit den du hattest durch. Versuch alle Gefühle noch mal zu durchleben und noch mal genau das zu sagen, was du gesagt hast. Dabei schaust du dich selbst an und versuchst heraus zu finden wie deine Mimik und Gestik wirkt. Kannst dir ja vorstellen die Person im Spiegel würde etwas anders aussehen. Wenn das so nicht klappt, dann kannst du dich ja verkleiden *g*

> Ich denke mit dieser Person würde ich mich perfekt verstehen!

Das bezweifle ich sehr stark, gerade Menschen die sich sehr ähnlich sind, Leute welche dieselben Fehler haben, verstehen sich in der Regel überhaupt nicht.

> Ich kann mir auch denken dass ich für andere körperlich etwas schwächlich und blass wirke...

Vielleicht schwächlich, blass und schüchtern? Dann bist du ein sehr gutes Opfer für Angriffe. Selbstbewusste Leute greift niemand an. Aber was heißt dieses ominöse Wort "Selbstbewusstsein"? Sich seiner selbst bewusst sein, heißt das, also sich selbst kennen lernen um heraus zu bekommen welche Stärken und Schwächen du hast. Wer sich selbst genau kennt traut sich mehr zu, wird mutiger und in seinen Handlungen sicherer. Ich empfehle dir mal eine kleine Übung: Schreib dir auf ein Blatt Papier alle deine positiven Eigenschaften, auf ein zweites Blatt alle negativen Eigenschaften, auf ein drittes Blatt alle Eigenschaften von denen du denkst, dass andere sie als positiv empfinden und auf ein viertes Blatt alle Eigenschaften von denen du denkst, dass andere sie nicht mögen. Du solltest diese vier Listen einige Wochen lang ergänzen, ich bin sicher, dir fällt immer wieder etwas neues ein, durch Situationen denen du im Alltag begegnest. Das wäre mal ein erster Schritt um dich besser kennen zu lernen.

> ... Gruppenzwang??

Gruppenzwang gibt es nur bei dummen Leuten und sehr jungen Leuten. Darf ich vielleicht fragen wie alt du selbst bist? Wenn du nicht möchtest brauchst du mir diese Frage nicht zu beantworten.

> Wer sagt überhaupt dass ICH ein früheres Leben hatte??

Hättest du noch nie gelebt, so wärst du in deinem ersten Leben sicher kein Mensch mit solch schwierigen Problemen geworden. Manche Leute würden vielleicht auch sagen, dann wärst du gar nicht als Mensch, sondern als Tier auf diese Welt gekommen. Wir kommen auf diese Welt um uns zu entwickeln, aber nur durch Probleme können wir etwas lernen, wenn alles in deinem Leben reibungslos verlaufen würde, so könntest du dich nicht entwickeln. Je mehr Leben ein Mensch gelebt hat, desto größer sind die Probleme die er sich vor seiner Geburt aussucht.

> Das Ausschicken geschieht einfach eigentlich kann ich das garnicht kontrollieren!

Dann solltest du daran arbeiten. Wut bringt dich nicht weiter, versuch dich zu entspannen und deine Wut los zu lassen. Ruhig und tief atmen kann dir dabei helfen. Dann schickst du auch keine negative Energie mehr aus.

> ICh glaub das kann man so nciht sagen (siehe meine Beiträge unten) Hier könnte es zb. auch sein dass das schnelle Wiedergesundwerden ihn ermöglicht eine wichtige Gelegenheit zu ergreifen!

Das ist schon richtig, subjektiv betrachtet sieht es natürlich so aus, als wäre es für ihn von Vorteil schnell wieder Gesund zu werden, aber wenn er seine Psyche nicht auskurieren kann, dann belastet das sein Unterbewusstsein und es ist nur eine Frage der Zeit bis er erneut krank wird, und vielleicht bekommt er dann sogar eine schlimmere Krankheit.

> Auch das hab ich shcon öfters erlebt: Andere haben gegen mein Willen gehandelt und am Ende wars dann besser! Es mag Fälle geben wo das wirklich so ist, aber es gibt genausoviele Fälle wos genau andersrum ist!

Ich glaube du kannst nicht gerade behaupten, dass es dir sonderlich gut geht. Wie ich oben schon sagte, subjektiv betrachtet hat es dir geholfen, objektiv gesehen verlagert sich das wirkliche Problem nur. Du weißt auch, dass viele Frauen sich immer wieder einen Mann aussuchen, der zuschlägt. Erst wenn sie aus der Situation etwas gelernt haben werden sie einen Mann finden, der sie nicht mehr schlägt. Es hilft also nicht, der Frau zu helfen einen Schläger los zu werden, du verlagerst dadurch das Problem nur, weil sie sich wieder einen Schläger suchen wird, unbewusst natürlich.

> selbst dann werden sie nicht! Denn meine Umgebung vergisst nicht!

Das dachte ich einst auch, doch mein Leben hat sich verändert und meine Umgebung hat vergessen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: