logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: es kommt aus dir selbst
Coco schrieb am 11. Oktober 2004 um 16:16 Uhr (561x gelesen):

> ---
> Schwarze Magie bedeutet nichts anderes, als jemanden gegen seinen Willen zu beeinflussen, etwas zu tun, das er gar nicht tun will.
> Und damit beschäftigst du dich doch, oder nicht?

-----------------------------------------------------------

Naja für mich bedeutet schwarze Magie, jemand so zu beeinflussen dass sein UB manipuliert wird oder andere aus seiner Umgebung oder den Zufall so manipuliert dass er Sachen tut oder passieren die schlecht für ihn sind! Sowas schick ich (manchmal sogar ungewollt) zurück wenn man mich superscheisse behandelt hat!

Aber ich hab was ganz anderes vor: 1. geht die Beeinflussung nicht gegen den Willen, sondern der Wille soll (zumindest am Schluss) mitgehen! vollkommen freiwillig! Das käm einer echten Überzeugung gleich (nur eben auf anderen Weg)! und schlecht sollen die Sachen auch nicht sein! Etwas anders wär's wenn der Wille bei irgendjemand vollkommen wär, dann hättest du voll und ganz recht und ich ziehe alles 1000% zurück, aber so wie ich das sehe ist das ganz und garnicht der Fall! Deshalb kann man das nicht verallgemeinern!


> die Wege der anderen haben dich aber nicht zu interessieren - dich hat dein eigener Weg zu interessieren. Das ist der Unterschied. Schwarze Magie Betreibende versuchen, oft mit solchen Erklärungen, wie du sie gibst ("ist doch zu ihrem/seinem Besten" etc.), Entschuldigungen dafür zu finden, warum sie das tun, und daß das doch eigentlich mit Licht zu tun hat.
> Das ist aber nicht so. Wer andere in ihrer persönlichen Freiheit einschränkt, handelt aus seiner Sicht unverantwortlich - also "schwarzmagisch".
> Wenn Wege geschehen sollen, geschehen sie auch - mach dir um die Wege der anderen keine Gedanken, und geh deinen eigenen Weg.
> In Frieden und Licht.

------------------------------------------------------------
Bitte immer in der Realität bleiben! Wenns nach dir geht ist also jede Begegnung ein Eingriff? Alles andere ist beim genauen überlegen ein Widerspruch!

Ja die Wege geschehen, aber sie geschehen nicht immer von allein! Wenn ich mir keine Gedanken um den Weg mache war das am Ende zwar auch der Weg, aber nur weil ich mir keine Gedanken machen sollte! Es wird das entscheiden was passiert, nicht das was aussieht!

Gehen wir davon aus ich habe den Eingriff betätigt: War es nicht auch der Weg? Entweder alles läuft nach einen vorbeschriebenen Weg oder garnix! (alles andere wär reiner zufall) Kennst du den Schmetterlingseffekt? Wenn nur ein Atom im Universum sich für eine 1000tel Sekunde anders bewegt als vorherbestimmt (wenn es sowas gibt) würde bereits nach 2 Wochen alles ganz anders kommen als geplant! Das sind die Tatsachen der Physik! Dann gibts den Weg nicht mehr! Also Vorsicht vor Zeitreisenden!*lol*

-----------------------------------------------------------


> ---
> Was ist denn das "echte" Licht?
> Ist es nicht auch Nächstenliebe? die Persönlichkeit - und somit auch den Weg des anderen zu respektieren, ihn frei entscheiden zu lassen?

------------------------------------------------------------
Respect hat auch seine Grenzen!


> ---
> Das hab ich dir geschrieben im letzten Post.
> Selbsterkenntnis führt zu innerer Selbstbefreiung.

> Gruß myrrhe


Ja woher weiß ich dann dass ich die Selbsterkenntnis gefunden hab oder nicht? Woran merk ich das wenn ichs weiß?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: