logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: es kommt aus dir selbst
myrrhe schrieb am 10. Oktober 2004 um 18:21 Uhr (536x gelesen):

> Ja aber nicht mit schwarzer Magie...ja ich möchte in mancher Hinsicht Macht aber das soll keinen schlechten Ziel dienen!
---
Schwarze Magie bedeutet nichts anderes, als jemanden gegen seinen Willen zu beeinflussen, etwas zu tun, das er gar nicht tun will.
Und damit beschäftigst du dich doch, oder nicht?


> Ja richtig jeder hat sein Weg...Und vielleicht sind meine Eingriffe ja Teil deren Weges! Schliesslich läuft ja nicht jeder makellos irgendein vorbestimmten Weg ohne dass andere daran drehen! Auch mein Weg wird jeden Tag mehrfach von anderen beeinflusst oder?? Schliesslich bin ich nicht geist u. materielos! Und das ist noch lange nicht schwarzmagisch, das andere wär eher schwarzmagisch, es wär ein leugnen meiner und jeder Existenz!
---
die Wege der anderen haben dich aber nicht zu interessieren - dich hat dein eigener Weg zu interessieren. Das ist der Unterschied. Schwarze Magie Betreibende versuchen, oft mit solchen Erklärungen, wie du sie gibst ("ist doch zu ihrem/seinem Besten" etc.), Entschuldigungen dafür zu finden, warum sie das tun, und daß das doch eigentlich mit Licht zu tun hat.
Das ist aber nicht so. Wer andere in ihrer persönlichen Freiheit einschränkt, handelt aus seiner Sicht unverantwortlich - also "schwarzmagisch".
Wenn Wege geschehen sollen, geschehen sie auch - mach dir um die Wege der anderen keine Gedanken, und geh deinen eigenen Weg.
In Frieden und Licht.


> Weil dir schon viel geschehen ist und du irgendwann in deinem Leben, vermutlichh in der Kindheit, den Entschluß gefaßt hast, nun nicht mehr leiden zu wollen - egal mit welchen Mitteln.

> das kann sein, aber wegen mir soll keiner leiden!
---
dann laß andere Menschen ihren Weg gehen - und kreuzt ihr Weg den deinen, dann hat es seinen Sinn. Wenn nicht - dann nicht. Erzwingen läßt sich gar nichts: und wenn, bringt es nur Unglück.


> Doch an das Licht glaub ich und zwar an das ECHTE Licht!
---
Was ist denn das "echte" Licht?
Ist es nicht auch Nächstenliebe? die Persönlichkeit - und somit auch den Weg des anderen zu respektieren, ihn frei entscheiden zu lassen?


> und was heißt das jetzt wenn man nicht damit im reinen ist konkret??
---
Das hab ich dir geschrieben im letzten Post.
Selbsterkenntnis führt zu innerer Selbstbefreiung.

Gruß myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: