(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Du selbst
Füchsin schrieb am 11. Oktober 2004 um 10:30 Uhr (524x gelesen):
Starhawk: > Paranoia. Mit der Zeit wächst deine Wahrnehmungsfähigkeit und du wirst dir negativer Energien und Impulse anderer Menschen bewußter. Das kann dazu führen, daß du überempfindlich wirst, daß du Schatten jagst und versuchst, dich gegen Gefahren zu schützen, die gar nicht existieren. Vielleicht beginnst du auch, alles Unangenehme oder Negative, das dir widerfährt, auf »psychische Angriffe« zu schieben. Was die schlechte Kraft anzieht: Es gibt eine Kraft die möchte mich vernichten! Die schaffts nicht aber sie versuchts halt! Sie ist einfach superneugierig darauf wie es ist zu sterben etc...sie möchte mich dazu verleiten dass ich mir die Finger verbrenne, dass ich mir wehtue, sie mag schlechtes, es gibt kein Grund wieso sie da ist! Ihr dasein ist der Grund! Diese Kraft mag kein Leben, sie mag nur den Stillstand, den Tot, für sie gibt es kein Sinn!
Liebe Coco, würdest du nur etwas von Psychologie verstehen, und etwas mehr von Magie (Schattenarbeit), würdest du es selbst erkennen: die "böse Kraft" kommt nicht von außerhalb, sondern aus dir selbst. Sie ist in dir drin. Und sie ist nur in dir drin, weil du nicht mit ihr aufräumst, weil du deine eigenen Probleme nicht löst, vor etwas davonläufst, deine Erinnerungen verdrängst, und anderen nicht verzeihst. Du solltest dringend dir darin helfen lassen zu verstehen, dass eine echte Hexe, ein wirklicher Magier oder Okkultist mit sich selbst im Reinen sein muss, bevor er sich weiterentwickeln kann.
Das, was du vor dir verdrängst, was du versteckst, was du dir selbst nicht eingestehen willst, dass sammelt in dir Energien und entwickelt ein Eigenleben und erscheint dir als "fremdes Wesen". Aber das einzige, was dir gegen dieses Wesen helfen kann ist, zu verstehen, dass DU und DAS WESEN ein und dasselbe seid, denn es ist nichts anderes als dein eigenes Unterbewusstsein. Du musst wieder die Kontrolle übernehmen, du musst dich erinnern, was der Ursprung war. (Nötigenfalls wirst du ärztliche Hilfe benötigen.)
Alle deine negativen Reaktionen, deine Angst, deine Flüche und dein Hass, STÄRKEN diese Anomalie. Du musst dich dessen, was du in dir so geschaffen un herangezigen hast, selbst stellen, indem du verstehst und diese negativen Energien UMPOLST - statt Angst Mu, statt Hass Liebe, statt Flüche Segenswünsche, statt Verdrängung Erinnerung.
Wir alle leben in einer Welt, wo immer etwas passiert. Lawinen gehen ab, Stürme kommen, Erdbeben, Todesfälle und Unfälle, Kriminalität. Ständig passiert etwas, nie ist man sicher, alles ist im Wandel. Leben ist ständige Bewegung. Um jeden einzelnen Menschen geschehen diese Dinge - ganz ohne schwarze Magie. Sie geschehen, weil sie zum Leben gehören, genauso wie die Geburt oder die Sexualität oder Essen und Trinken, genauso wie Sonnenschein und ein Lottogewinn. Mal Angenehmes, mal Unangenehmes. Jeder, der auf der Welt lebt, muss diese Dinge ertragen, also bitte habe keine Angst - wenn Milliarden Menschen damit fertig werden, so wirst du es auch.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: