(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: es kommt aus dir selbst
myrrhe schrieb am 10. Oktober 2004 um 15:03 Uhr (529x gelesen):
Du beschäftigst dich viel mit Gedanken an Schwarzmagie - kein Wunder, daß du dich reinsteigerst und beginnst, überall potentielle Feinde zu sehen, die dir schaden wollen ...
> Und wieso beschäftige ich mich damit?
---
weil du Macht über andere Menschen ausüben willst. Weil du nicht erkennst, daß jeder seinen Weg hat. Weil du etwas erzwingen willst, anstatt zu akzeptieren, daß nicht alles nach dir geht. Weil du vermeintlich schwach bist und die Schwäche mit Schwarzmagie übertünchen willst. Weil dir schon viel geschehen ist und du irgendwann in deinem Leben, vermutlichh in der Kindheit, den Entschluß gefaßt hast, nun nicht mehr leiden zu wollen - egal mit welchen Mitteln.
Weil du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten und die Muster zu erkennen und zu erlösen.
Weil du nicht an das Licht glaubst.
> >
> Komme mit dir selbst ins reine.
-----------------------------------------------------------
> Hab ich jetzt schon mehrmals gehört! Was bedeutet das eigentlich?
> Und was ist eigneltich das Slbst?
arbeiten an dir: bedeutet, deine Vergangenheit aufzuarbeiten, die Muster deiner Familie zu erkennen (hat jeder solche Muster), dich mit dir selbst zu beschäftigen, Dinge, die von außen auf dich zukommen, mit dir selbst in Verbindung zu bringen, nicht in den anderen die Schuld zu sehen, sondern die Resonanz zu dir selbst zu erkennen, anhand von Selbstanalyse zu erkennen, was du an dir magst und was nicht - und das, was du nicht magst, zu ändern (Entwickeln von Selbstakzeptanz) .... etc.
Das Selbst ist der ewige Teil in dir, der das Bewußtsein trägt, das du von Inkarnation zu Inkarnation mit dir trägst. Das auch alles gespeichert hat, was dir in dem Leben widerfahren ist.
Gruß myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: