(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das Ziel kann die Magie nur teilweise anstreben
Albine schrieb am 17. September 2004 um 21:06 Uhr (725x gelesen):
Hallo Clio,
ich finde die Art in der Schweiz jedem die Entscheidng zu überlassen, ob er sterben möchte oder nicht vollkommen richtig und auch menschenwürdig.
Ich habe einige Zeit in einem Altenheim gearbeitet und dort gesehen, wie sehr alte menschen leiden mussten...
Aber es gab auch Angehörige, die irgendwann meinten "Bitte verständigen sie nicht mehr den Arzt...er kann die Schmerzen nur gering lindern und zögert das Leiden nur noch künstlich heraus".
Diese Angehörigen wurden dann komisch angesehen und abgefertigt....dass sie nur auf das Erbe warteten...
(Ich weiß, man sollte sowas nicht erzählen...aber ich nenne ja auch keine Namen).
Meiner Meinung nach ist der Mensch zwar nicht druch sich selbst auf diese Welt gekommen und sollte "unter gewissen Umständen" sich dieses Leben auch nicht wieder selbst nehmen....aber in manchen Situationen....ist es doch so und so kein Leben mehr...für die Leidenden.
Zumal...bei Tiren ist es so, dass man sie einschläfern lassen kann...und für mich gibt es zwichen den Rechten der Tire und Menschen keinen Unterschied.
Diese Einstellung bildete sich bei mir heraus, als ich meinen Onkel über viele Jahre leiden sah....er hatte Krebs und ihm wurden Fuß, Beine und Zehen ambutiert....er war ein Pflegefall, hatte sogar einen Herzschrittmacher, der sein leiden zusätlich herauszögerte...
Sein Tod...war schrecklich...
Ebenso, wie ich mich schweren Herzens von meiner Hündin trennte...weil sie unheilbar krank war...ich habe mein ganzes Leben mit ihr verbracht...aber ich sah auch ein, dass ihr Leben nur noch Qual war.
Aber es tat sehr weh...
Es mag schwer zu verstehen sein, dass diese Menschen oft nichts sehnlicher Wünschen, als ihren Tod...
Dennoch ist es für so viele Menschen, denen man nicht mehr helfen kann doch die einzige Hilfe, die ihnen noch gewehrleistet werden kann oder sollte...
Ich denke oft darüber nach.
Hab vielen Dank für deinen Beitrag.
Mit Lieben Grüßen,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: