logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Absicherung
Ashton schrieb am 17. September 2004 um 19:15 Uhr (702x gelesen):

.....besten Glauben anderen Leid zufügen können. Wir können nur das Gute ANSTREBEN als Leitlinie. Aber es 100%ig erreichen? - Darum sollte man bei seinen Wünschen immer anfügen: "sofern es gut ist und kein Schade entstehe..."

Hallo Füchsin,

wie sehr ich deine Beiträge doch schätze *verneig*

du sprichst ein wahres Wort!

Auch wenn man es noch so gut meint und versucht mit einem kleinen Zauber zu helfen und zu beeinflussen, weiß man nie welche Auswirkungen dieser "kleine Eingriff" auf das eigene Karma hat und auf seine Umgebung.

Wenn z.B. mein Vater sehr sehr krank ist und ich wünsche mir so sehr, dass er wieder gesund wird, bin ich leicht verzweifelt und möchte mit meinen "kleinen unbedeutenden Möglichkeiten" eingreifen und seine Heilung bewirken.

Doch aus Erfahrung wissend füge ich auch jedesmal den Spruch hinzu "wenn es erlaubt ist und gut für ihn".

Denn wenn er durch sein Leiden Karma abtragen muss, steht es mir nicht zu hier einzugreifen und deshalb sichere ich mich mit diesem Zusatz ab. Somit kann es nur wirken, wenn es auch wirklich erlaubt ist.

Und wenn ich es mir recht überlege, habe ich das auch so bei meinen eigenen persönlichen Ritualen gemacht, jedesmal mit dem Zusatz "wenn es gut für mich ist"....

ja, das wollte ich dazu sagen :-)

schöne Grüße
Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: