logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unterschied zwischen schwarzer und weisser Magie
Epona schrieb am 15. September 2004 um 8:26 Uhr (715x gelesen):

Wie kann ich mir denn sicher sein, ob meine Absichten gut sind und nicht tief drinn doch schlechte Motive mich antreiben. Dann drüfte ich ja nie Magie machen!!! Oder?!

> Wo sonst, wenn nicht bei der Absicht, mit der man etwas macht, sollte man das unterscheiden können, die schwarze und die weisse Magie. Obwohl ich Dir Recht gebe, dass wir uns sehr leicht etas vormachen und das Anderen-helfen-wollen mit Egoismus verwechseln

> > Hallo Leute,
> > ich hab da so ein Frage, die mich seit Tagen nicht mehr loslässt... Wir hatten da in einer Nacht eine lange Diskussion in der Gruppe wegen der Frage, was der Unterschied zwischen schwarzer und weisser Magie. Mein Standpunkt war da immer, dass es auf die Absicht ankommt, die der hat, der etwas magisches tut. Ob ich helfen will oder ob ich schädigen will. Aver dann kam das plötzlich der Standpunkt, dass man misstrauisch gegenüber den eigenen Absichten sein soll, weil man doch zu selten weiss, was man eigentlich will. Und auch dass man sich ganz oft vormacht, man will helfen, aer eigentlich will man schaden. EIner meinte auch in der Diskussion, dass man auch dann, wenn man mit einer bösen ABsicht Magie übt, als schwatz, dass man einem anderen gar nicht schaden kann, weil zum Beispiel so ein schwarzes Ritual nur wirkt, wenn es das Karma dieses Menschen zulässt, dass er sich also die Wirkung selber zuzuschreiben hätte. Ich kann jetzt hier im Forum nicht die ganze Diskussion wiedergeben. Aber es würde mioch schon sehr interessieren, wo die anderen letztlich den Unterschied zwischen schwarzer und weisser Magie sehen. In der ABsicht? Oder gibts letztlich diesen Unterschied wirklich nicht. Wäre sehr dankbar für eure Meinungen...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: