logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Niemand ist perfekt
Füchsin schrieb am 17. September 2004 um 12:28 Uhr (715x gelesen):

Liebe Clio,

man kann immer nur das Gute ANSTREBEN, aber als Mensch können wir niemals 100%ig gut und perfekt SEIN. Magie oder nicht, was immer wir tun, wir fügen unbewusst einer Lebensform Leid zu, z.B. allein indem wir existieren. Wir sollten versuchen, absichtlich kein Leid zu erzeugen. Doch wir haben das Recht, zu leben und unsere Interessen durchzusetzen, sofern sie nicht zuweit gehen in Sachen Egoismus.

Ich bin nur ein Rädchen im Universum, und spiele eine Rolle. Der andere, dem ich helfen möchte, hat ein Schicksal, aus dem er zu lernen hat. Ich z.B. frage mein Gewissen, und wenn dieses mir sagt, ich soll helfen, helfe ich. (Wenn nicht, nicht.) Wenn es im Sinne des Universums liegt, so verwirklicht sich mein Wunsch; aber ich füge immer in etwa hinzu: "wenn es gut ist und niemandem (auch mir nicht) schadet..." Daraus ergibt sich, dass ich nicht immer helfen kann, selbst wenn ich mein Bestes gebe - und bei anderen gelingt es anstandslos. Das ergibt, dass sich nicht alle meine Wünsche erfüllen (und hinterher betrachtet bin ich dann froh darüber). Man sollte an eine im grunde wohlwollende universelle Macht glauben, egal als was man sie bezeichnet. Die gibt es jedenfalls und die weiß um die Zusammenhänge und Folgen meist besser Bescheid als wir.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: