logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
mal eine ernsthafte Frage@dis
dis schrieb am 15. Dezember 2004 um 13:09 Uhr (576x gelesen):

> aber irgendwoher muss ja z.B. Dein Glaube kommen. Die "Gläubigen" glauben ja nicht einfach so an etwas, sondern haben ihre Gründe dafür. Und genau das kann man wiederum untersuchen und vielleicht eine Art Wahrscheinlichkeit festlegen. Wäre mal interessant :)

Kann ich dir erzählen. Mir sind halt einfach seltsame Dinge passiert. Ich habe mich mal beim Kampfsport verletzt (falsch geblockt), dadurch riss ein Band im rechten Daumen, ich war damit im Krankenhaus, Ultraschall, Röntgen, war halt ein Riss drin, erstmal Gips drum damit die Schwellung nachlaesst, sollte nach 3 Tagen wiederkommen damit sie schauen koennen ob sie nun eine OP machen können.

Ich bin mit dem Gips Auto gefahren, das Ding hat tierisch genervt, ich hab dann, keine Ahnung warum, den ganzen Nerv genommen und in den Gedanken gepackt "ich bin gesund", und so war es dann auch, ich bin nach 3 Tagen wieder zum Krankenhaus, Röntgen, der Arzt schaut sich die Bilder an und schaut mich an als würde er einen Geist sehen und sagt, dass ich gesund bin und gehen kann. - Da dachte ich noch, ok war wohl eine Fehldiagnose. Ca. ein Jahr später litt ich an einer chronischen Bronchitis mit Hustenanfällen bei dennen ich nach vorne zusammengekrümmt bin und kurzzeitig keine Luft mehr bekommen habe, auch in dem Zustand bin ich Auto gefahren, den Rest kannst du dir jetzt sicher Denken, Nerv, Gedanke, sofort Gesund, der Husten hörte auf und kam nicht wieder. - Ab da hab ich geglaubt, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht, war aber wie gesagt hart das zu akzeptieren, aber zweimal die gleiche Sache, das war mir einfach zuviel für einen Zufall.

Dann hab ich das Studieren angefangen, Informatik, bei einer Bekannten (auch Studentin) hab ich ein Spracherkennungsprogramm installiert (sie studierte so ein Laberfach, musste ewig viel schreiben), das funktionierte auch wunderbar, sie hat das ding trainiert und damit gearbeitet, aber nach ca. einem halben Jahr meinte sie ihr Programm erkennt nichts mehr, ok, bin ich hin, hab mal selbst in das Micro gesprochen um zu schauen ob das überhaupt noch was liefert oder halt kaputt ist und da erkennt dieses Programm meine Stimme und zwar fehlerfrei. Das ist unmöglich. Da müsste jemand heimlich von mir eine Sprachtrainingsdatei angelegt haben.

Nächster Fall, auch noch im Studium, Netzwerk ging bei jemandem nicht, ok bin ich hin kontrolliere das Zeug, auf dem Rechner sollte eigentlich alles stimmen, schick nen Ping raus, kommt nur in ca. 10% der Fälle ein Pong zurück. Ok, dachte ich an Kabelbruch, Kabel im Zimmer getauscht, keine Wirkung, bin ich zum Kasten auf dem Flur, schliess den auf und sehe, sein Kabel ist gar nicht ans Netz angeschlossen. Wie kamen da 10% der Pings durch?

Mir passiert öfter mal solcher Klein- bis Grosskram, was soll ich da wohl denken?

Zwei, drei grössere Sachen brauchts damit man glaubt, und dann ist es halt so.

Trotzdem frag mich nicht an was ich glaube, ich hab keine Ahnung, ich weiss es nicht. Ich wüsste aber auch überhaupt nicht wie man sowas rausbekommen könnte.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: