logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
mal eine ernsthafte Frage@dis
nbefilim schrieb am 12. Dezember 2004 um 22:25 Uhr (595x gelesen):

> > Und was ist, wenn die Untersuchungen ohne Ergebnis abgebrochen werden, nichts festgestellt wurde?
>
> Dann wird es vielleicht noch 10 Jahre dauern, bis man diese Dinge erklären kann. Aber irgendwann wird es sicher ein Erklärung geben. Der Mensch weiss schon recht viel, aber noch nicht alles.

das ist die typische argumentation von christen die sagen;wenn jesus nicht nicht dieses jahrtausend kommt dann kommt er im übernächsten,oder in 1000jahren...
mit solcherlei billiger argumentation versuchten gläubige wie rationalisten seitjeher die warheit als viereck im quadrat für sich zu pachten...
tut mir leid,aber das ist dann der punkt wo ich krampfhafte rationalisten genausowenig ernst nehme wie die zeugen jehovas,auf biegen und brechen und auf stures auf die zukunft vertrösten versucht ihr euch mit allen mitteln und wegen recht zu geben als mal zuzugeben das die realität das ihr euch etwas nicht erklären könnt und die realität eventuell weitläufiger ist als ihr euch das vorstellt,die welt dünner als es den anschein hat...
und mit spuk hat das also nichts zu tun sagst du dis?
ließ dir doch mal die berichte durch,die brände enstehen immer nur dann wenn leute im dorf anwesend sind,als sie evakuiert waren geschah nichts,als dann die leute wieder im ort waren gings weiter..
und als man den strom in der ganzen stadt ausschaltete schalteten sich sämtliche elektische geräte im ort ein,just in dem moment als die stromzufuhr unterbrochen war...
komisches timing,nicht?
ob da jemand klarmachen wollte wer am längeren hebel sitzt???
und die brände die über alle maßen merkwürdig waren,kannst du mir mal erklären wie so ein kleines navigationsgerätchen dermaßen fackeln kann das die windschutzscheibe des autos zuerspringt???
mit spuk hat das also nichts zu tun???
allein schon das timing der geschehnisse läst einem eindeutig an bewußt gelenkte ereignisse denken...
und das alles ist für ratios also kein problem,mitsamt ihrem weltbild?
na gut,wenn du meinst...
bei solchen worten denk ich allerdings eher an den titelsong von pipi-langstrumpf;
"wir machen uns die welt,widewide wie sie uns gefällt!"
in dem sinn,und ja hast recht,wenn man in 10jahren keine erklärung findet findet man sie eben in 100,wenn nicht in 100 dann in 1000jahren..
weiter so!
gruß,
nefilim

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: