logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mal eine ernsthafte Frage@dis
dis schrieb am 15. Dezember 2004 um 9:06 Uhr (884x gelesen):

> Das Problem hierbei ist, dass diese Erfahrungen immer nur rein subjektiver Natur sind, wenn sie nicht belegbar sind. Und das ist ein grosses Problem, da sich der Mensch viel einbilden kann und das Gehirn uns oft einen Streich spielt. (Soll aber nicht heissen, dass ich geistige Kraft gänzlich ausschließe).

Belegbar ist ein weites Feld, ich renne ja jetzt nicht mit Zeugenaussagen oder Röntgenbildern von einem Wissenschaftler zum Anderen, bringt mir ja nun nichts ausser vielleicht Spott und Hohn.

> Ich habe, wie jeder andere Mensch auch, viele Erfahrungen gesammelt. Meine Erfahrungen lassen mich aber zu der Annahme kommen, dass es weder geistige Kraft noch einen "intelligenten" Schöpfer gibt. Dies ist jedoch nur eine Annahme, die ich durch andere Erfahrungen jederzeit zu revidieren im Stande bin.

Ja, wirst du ja sehen, ob dir irgendwann mal etwas selbst passiert was deine Einstellung dazu ändert.

> Ich halte es ja nicht für Blödsinn, ich halte es nur für unwahrscheinlich. Die Ablehnung der Realität ist wiederum eine Theorie meinerseits, da ich einige Personen kenne, auf die das zutrifft.

Das gibt es natürlich, genauso wie es auch Esoterik Abzocker gibt (ist ja so ähnlich wie bei HiFi, schau mal auf www.dienadel.de in die Rubrik "tunig spzial") Da wirst du dann auch Realitätsverweigerer finden die meinen das eine Digitalkabel klingt besser als das Andere. Aber trotzdem bringt die richtige Positionierung der Boxen einen höheren Hörgenuß, das eine schliesst ja das andere nicht aus.

> Um es nocheinmal klar und deutlich zu sagen (was ich schon in diversen anderen Postings getan habe)...ein System hinter unserer Realität wäre natürlich fantastisch. Es würde unserem Dasein ein viel größeren Sinn geben, als ich ihn (nämlich keinen) derzeit annehme.

Ich denke es gibt ein System hinter unserer Realität, ob dies allerdings unserem Dasein einen größeren Sinn gibt, keine Ahnung, kommt ja auch ganz darauf an was für ein System das ist (Angenommen, wir sind nur irgendeine vergessene Simulation in irgendeinem Rechenzentrum, dann bringt das nicht viel Sinn).

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: