logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mal eine ernsthafte Frage@dis
Sub schrieb am 14. Dezember 2004 um 19:49 Uhr (561x gelesen):

> Bei Dingen die ausserhalb des Systems stehen kannst du nach den Regeln des Systems forschen wie du willst, du wirst keine Erklärung erlangen können, da es sich ja nicht an die Regeln des Systems hällt.

Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht gibt es ja eine Schnittstelle über die man mit den Programmierern in Kontakt treten kann.....vielleicht aber auch nicht :)

> Also falls so ein Fall auftritt werden wir ewige Forschung haben ohne Ergebnis und ohne Eingeständnis, dass man zu keinem Ergebnis gelangen kann da der Grund ausserhalb des Systems zu suchen ist, denn dies wäre ja wieder "nur Glaube" und das geht ja nicht.

1. Falls
2. Ob es überhaupt etwas ausserhalb des Systems gibt, ist natürlich nicht klar und da es wohl nicht bewiesen werden kann (es gibt höchstens Wahrscheinlichkeiten), im Grunde auch irrelevant (und Glauben).

> Schön, dass die Frage endlich beantwortet ist.

> Vielleicht ist dir jetzt auch klar, welche Art Sturheit die Leute hier der Wissenschaft vorwerfen. Die Wissenschaft könnte es nicht erklären würde es aber trotzdem niemals zugeben, dass wohl etwas ausserhalb des Systems verantwortlich sein muss.

Das Muss ist ja nur pure Annahme und es ist bisher auch nirgendwo aufgetreten. Der Vorwurf der Sturheit erfolgt meines Erachtens eher aus der subjektiven Ablehnung der Realität heraus, als das er im Ganzen begründet wäre. Was die Wissenschaft einmal erklären kann oder nicht kann, müssen wir leider abwarten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: