(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Software:
Paranormale Software
Warum, wenn keiner es hören möchte?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 5. August 2004 um 12:56 Uhr (546x gelesen):
Hallo Füchsin!
>Weil ich gerade dabei bin: Gestern ARD, Bublath erklärt parapsychologische Vorstellungen: alles seien laut B. Hirngespinste und bewusste Täuschungen; die konkreten Phänomene aber wissenschaftlich erklären konnte er jedoch auch nicht oder lieferte halbernste Pseudoerklärungen, wie "da waren eben die Glasscheiben verschieden" oder "ein Nagel kann man auch so tricksen, dass es aussieht als wäre es durch..." Jö, natürlich!
--Leider ist die Sendung so geworden, wie ich es schon vor Tagen in einem Posting in einem anderen Forum befürchtet hatte. Als absoluter "Realist" ist Bublath "einäugig", aber das hat m. E. mit anspruchsvollem und ernsthaften Journalismus nichts das Geringste zu tun.
Für den etwas "unbedarften" Zuschauer stellte es sich so dar, als seien ALLE schwarze Schafe und würden mit irgendwelchen Tricks arbeiten. Ich hatte nur noch darauf gewartet, dass man ein Medium zeigen würde, das Botschaften durchgibt, und der "fesche" Journalist dann ein Tonband hinter einem Vorhang "hervorzaubert". Aber das kommt auch noch...
Gerade was das deutsche Fernsehen angeht, ist auf diesem Gebiet noch einiges aufzuholen. Die öffentlichen Programme sind ironisch bis desinteressiert, die Privaten sensationsgierig. In der Zeitschriften-Landschaft sieht es allerdings auch nicht viel besser aus.
In den Buchhandlungen gibt es -falls überhaupt- höchstens eine winzige Eso-Ecke, in der dann meistens nur die seichten Eso-Bücher zu finden sind.
Zumindest folgt Bublath voll dem deutschen "Zeitgeist". Auch ein Geist...:))
Viele Grüße
Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: