(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kriegslust und Aufklärung
dis schrieb am 4. August 2004 um 12:02 Uhr (460x gelesen):
> Ich glaube nicht, dass einige Wenige, die gegen Forschung sind, eine Erkenntnis wirklich aufhalten können.
Nicht ewig. Das ist ja wohl hoffentlich auch nicht nötig.
Aber momentan werden wir noch gut unterstützt, es sind nicht Wenige die es aufhalten wollen, sondern fast alle. Auch wenn Viele dies nur indirekt tun "Alles Humbug.".
> Was ich aber glaube, ist dass zum Beispiel Geheimdienste problemlos Gelder und Paranormale Mitarbeiter für jede machtgerichtete Forschung haben.
Natürlich haben sie dieses Geld, es wird aber schwierig werden dieses Geld auch für diesen Zweck einzusetzen solange die Hauptmeinung "Alles Humbug." lautet. Die Forschung geht ja erst nach einem Beweis richtig los.
> Ich glaube hier, dass es wichtig ist öffentlich an Paranormalem zu forschen, damit das Schlimmste nicht das einzige ist, was entdeckt wird.
> Kriegstreiber werden ihren Weg finden.
Nur kann man das ganze verzögern. Und es gibt einen unschätzbaren Vorteil wenn der Beweis fehlt. Es werden sich vielleicht immer mehr Leute dafür interessieren, die Wissenschaft wird sagen, dass es Blödsinn ist, es werden auch bei den Geheimdiensten keine sehr aufwändigen Forschungen angestellt und der Vorteil daran ist: Wenn man sich auf natürliche Art damit beschäftigt dann verändert man sich auf dem Weg zum "Schaltzentrum". Dann irgendwann wird auch die Forschung beginnen nur hat die Masse sich bis dahin schon etwas verändert, die Gefahren sind dann viel geringer.
Bei Forschung, jetzt, wäre ich mir da nicht so sicher. Da stehen halt andere Leute dahinter mit anderen Interessen. Und der Rest der Menschheit ist auch nicht unbedingt sofort davon überzeugt und von der Wichtigkeit, dass es auch im Zaum gehalten werden muss. Da gibt es auch eine Trägheit und nur Aufklärung, das ist eine schwierige Sache, die leicht schiefgehen kann.
> Nur wenn es möglich ist öffentlich über Paranormalität zu sprechen ist es auch möglich über die Gefahren und besonders die Gefahrenabwehr auf einer friedlichen Basis zu sprechen.
Aber du kannst den Weg bereiten, wenn du möchtest. Das ist nicht einfach nur Wenigen gegeben, sondern es ist etwas das man sich erarbeiten kann. Frage selbst im Forum nach wie du anfangen kannst deinen Weg zur Magie zu gehen. Damit verlierst du natürlich deine Beobachterposition, das ist klar, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: